Halbautomatikkupplung trennt nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe bei meinem duo die kupplungsbeläge gewechselt, und seitdem trennt die kupplung nichtmehr sauber. soll heißen bei standgas zieht sie immernoch nach vorne und geht dementsprechend beim bremsen aus, da sie ja nicht komplett auskuppelt.
    getriebeöl ist neues hlp46 (wie in den faq geschrieben) eingefüllt.
    habe auch versucht sie mittels einstellschraube einzustellen, aber ohne erfolg.
    woran kann es liegen?

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• Hallo Simsonracer

Haben die neuen Reibscheiben sich leicht im Kupplungskorb bewegen lassen beim einsetzen? Wenn selbige schwer laufen oder der Kupplungskorb an den Führungen Riefen hat kann das Problem auftreten. Bei beiden Fällen hilft leichtes Nacharbeiten mit der Feile an den Führungsflächen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• okay, wer die kupplung nochmal ausbauen und mir den korb ansehen. danke schonmal!

• Bevor du das tust, schau doch mal ob du den Druckstift auch verbaut hast. Den habe ich mal vergessen. Einfach die kleine Madenschraube entfernen und mit nem dünnen Schraubendreher mal rein. Wenn du ihn 2cm reinstecken kannst, dann hast du den vergessen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• druckstift?! meinst du die m6 druckschraube? die ist verbaut, bis anschlag reingedreht und wieder ne 1/2 raus. ging aber beachtlich weit rein, fast komplett. hatte schon probleme sie mit dem sicherungsblech und der m4 schraube zu kontern.
    allerdings habe ich die kupplung abends beim fernsehen an meinem wohnzimmertisch gewechselt, da wäre mir aufgefallen wenn da ein teil übriggeblieben wäre...
    kupplung trennt ja auch wenn ich den hebel ziehe, nur eben nicht automatisch im standgas bei eingelegtem gang.
    und irgendwie rupft sie auch beim gasgeben...

• So weit geht die Madenschraube bei mir nicht rein, dahinter gehört noch ein Stift, etwa 25mm lang. Ich würd mal nachsehen....Ob sie trennt wenn du den Hebel ziehst? Naja, dachte ich auch, aber bei mir hatte sie dieselben Probleme.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hab sie heut ausgebaut, zerlegt, nichts gefunden, wieder zusammengesetzt und eingebaut. jetzt funktionierts... keine ahnung worans gelegen hat, aber ich bin zufrieden :bounce:
    druckstift ist und war verbaut, madenschraube geht aber trotzdem noch soweit rein. solangs sauber geht passts ja.

dank euch für eure hilfe, jetzt bleibt nur noch das problem mit der schaltung ->
    hier :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!