Moped mit der Bahn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wat is denn mit Versenden...?
    Man kann ja ein Moped relativ Kostengünstig verschicken... gab auch schonmal ein Thread vor kurzem..

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• ich weiß nich wies mit nem moped aussieht, aber wir sind schon mal mit pocketbikes nach kw mit nem zug gefahren, niemand hats interessiert.

auszug der beförderungsbedingungen der bahn: 7.2.1 Von der Mitnahme als Handgepäck oder Traglast sind Gegenstände und Stoffe ausgeschlossen,
    die geeignet sind, Mitreisende zu stören oder zu verletzen oder den Wagen zu beschädigen.
    Ausgeschlossen sind insbesondere gefährliche Stoffe und Gegenstände, Schusswaffen,
    explosive und entzündbare Stoffe und Gegenstände, entzündend wirkende, giftige, radioaktive,
    ätzende und ansteckungsgefährliche Stoffe sowie sonstige gefährliche Güter nach
    dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter (GGBefG) und der hierzu ergangenen
    Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung auf der Straße und
    mit Eisenbahnen (GGVSE), Mopeds oder Mofas und Gegenstände und Stoffe, deren Beförderung
    aufgrund sonstiger Rechtsvorschriften verboten ist. Nach den Freistellungsvorschriften der
    Ordnung über die internationale Eisenbahnbeförderung gefährlicher Güter (RID) sind für den
    persönlichen Gebrauch jedoch Zündhölzer, Feuerzeuge, Spraydosen mit ungefährlichem Inhalt,
    elektronische Aufnahme- und Abspielgeräte, Mobiltelefone sowie tragbare Computer zugelassen.
    7.2.2 Besteht der begründete Verdacht, dass der Reisende von der Beförderung ausgeschlossene
    Gegenstände oder Stoffe mit sich führt, so ist er verpflichtet, dem Verkehrsunternehmen
    unverzüglich die Begutachtung des betreffenden Gegenstandes oder Stoffes zu gestatten
    und gegebenenfalls dessen Unbedenklichkeit nachzuweisen. Reisende, die dieser Verpflichtung
    nicht nachkommen oder erkennbar ausgeschlossene Gegenstände oder Stoffe mit
    sich führen, können von der Beförderung oder Weiterbeförderung ohne Anspruch auf Erstattung
    ausgeschlossen werden.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• 1. 4 Freunde mitnehmen.
    2. Wochenendticket kaufen.
    3. Große Rucksäcke und Taschen mitnehmen
    4. Moped vor Ort zerlegen.

usw...

Ein wenig Spaß haben, etwas reisen und ein Moped abholen.
    ein bischen Verrücktheit muss dabei sein, aber sind wir nicht alle verrückt.

:biggrin:

• es geht hier um 300km???
    mach doch ne tour draußm ... nen kleines abenteuer und du kommst wahrscheinlich noch billiger weg.

zzzzz nen moped is doch zum fahren da

• hmm, also ich suche von Flensburg bis ca HAmburg und Preislich bis so 250€, da ich halt noch Schüler bin und grade ne Jobabsagt bekommen hab -.-.
    Hätte jetzt ein Angebot, aber ist es ratsam 300km mitm Moped zu fahren? Ich meine stellt euch vor ich ahb zwischen Hamburg und Flensburg ne Panne und das als Laie :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!