Endlich, nach über 5 Wochen ist mein Motor wieder daheim
Natürlich habe ich ihn gleich eingebaut.. Öl eingefüllt und Sprit in meinen (frisch entosteten) Tank gekippt. 4 mal gekickt und Ramtamtam :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Herrgott war ich glücklich.. und weil ja heute Sonntag ist konnt ich ihn nur ne minute laufen lassen
Was mich nur gewundert hat: in dem Paket was ich von Robert zurück bekommen hatte.. waren auch ein Tütchen mit 3 Dichtungen(?!) drinn.. Ok einer ist für den übergang vom Vergaser zum Verbrennungsraum.. der andere \'wahrscheinlich\' als Dichtung (Hab lieber meinen \'alten\' Kupferdichtring wieder rangemacht..) für den Krümmer und dann noch einer über den ich Rätsel..
Der sieht aus wie aus Kork und ist ein ca. 5x5cm abgerundetes Rechteck mit einem kleinem runden Loch in einer Ecke..
Wozu ist der gut? Und war es deshalb eher schädlich den Motor anzukicken? ![]()
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Hmm naja jedenfalls will ich morgen damit mal auf die Straße
*nachdem ich das ganze Blech wieder rangebaut hab ..
Also zu meiner \'Einfahrstrategie\':
Die ersten 100m fahr ich nur im ersten Gang bei niedrigen Drehzahlen.
Dann mal in den zweiten schalten und mit 30 ein bissl durch die Kleinstadt getuckert.. ende der ersten Rundfahrt.
Am Dienstag will ich dann noch einm bissl im 2ten fahren und zum Abschluss im 3ten ^^..
Sooo Mittwoch dann die erste 20km Tour bei der ich auch mal in den neuen 4. Sport-Gang schalte..
Gut, naja und dann so weiter. Ein Freund erzählte mir aber, dass es reicht einfach nur maximal 50km/h zu fahren und dabei auf nicht so hohe Drehzahlen zu fahren.
Diese Ansicht macht mic haber ein bissl stutzig, da ic hin der Stadt ja an die Verkhrbeschleunigung halten muss (anfahrne etc.) und deshalb ja auch mehr oder weniger in Hochtourige bereiche komme..
Hmm wer hat nun recht.. will ja meinen regenerierten Motor nicht zerschießen.. nur mal nebenbei es ist eine kr51/2^^
Achso, jetz fällt mir noch ein... sind die Muttern am Vergaser (Halterung zum Motor) mit einer Scheibe angeschraubt?
:confused: