Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Ich wollte euch nur mal meine neu aufgebaute S50 zeigen und wissen was ihr davon haltet.
    Als ich sie gekauft hatte, war es nur eine Ruine, bei der es außer Rost, Beulen und anderen kaputten Zeugs nichts interessantes zu entdekcne gab ;) Leider Gottes hab ich davon kein Foto gemacht, denn dann hätte man meine Arbeit mehr gewürdigt als so :biglaugh:

Naja hier eine Auflistung der Arbeiten die ich ausgeführt habe:

- Alle Rahmenteile sandgestrahlt und schwarz glänzend Pulverbeschichtet
    - Alle Alu-Teile Glasperlengestrahlt
    - Blechteile (Seitendeckel, Schutzbleche, Tank) schwarz glänzend lackieren lassen (Fachwerkstatt) (Schutzblech hinten und Tank neu) - regenerierter S50 3-Gang Motor
    - Räder mit Edelstahl-Speichen neu eingespeicht, ausgewuchtet und zentriert, neue Bremsbacken und Heidenau Straßen-Reifen sowie neue Bremsstange hinten und Bremshebel auf AP vorne u. hinten
    - Innenleben der Telegabel komplett erneuert (neue Wellendichtringe, Federn samt Stab und Federaufnehmer, Dichtungen, Telegabelöl und und und. . . )
    - neue Enduro-Sitzbank
    - Alle Kleinteile erneuert (Silent-Buchsen, Tanklagergummies, Federn für Bremshebel hinten und Ständer, Faltenbälge für Telegabel, Benzinhahn und und und …)
    - Elektrik erneuert( Alle Kabel neu, neue Blinker, neue Batterie)
    - neuer Mittelkasten
    - neue Auspuffanlage (Krümmer, Auspufftopf und Kleinteile) mit Zigarrenendstück
    - neuer Gummisatz und Soziusfußrasten
    - neue Federbeine hinten
    - neue Kette + Kettenkasten
    - neues Seitendeckelschloß
    - neue Grundplatte + Zündspule
    - neue Bowdenzüge (Gas, Bremse, Kupplung und Schock)
    - alle alten Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern durch selbige aus Edelstahl getauscht
    - neuer Kickstarter und Schalthebel

Und ein paar Bilder:

PS: Blinker und Rücklicht noch nicht verbaut^^ Kommt aber diese Woche noch dran!

• Hi,

Ganz schöän schwarz dein Moped :b_wink:
    Gepulverter Rahmen und saubere Lackierung gefallen mir absolut.
    Der schwarze Lenker ist fast schon wieder too much aber das muss man nochmal nach Fertigestellung sehen...

Leider passt meiner Meinung nach der Zigarrenendtopf gar nicht. Sowas sollte den Simson-Vögeln vorbehalten bleiben.

Der Motor solle auch nochmal ne Dusche erfahren, um sich dem aufgehübschten Rest anzupassen.

Respekt vor deiner Leistung! In so einem Neuaufbau stecken immer viele Stunden Arbeit und nicht wenig Geld drinnen :b_wink:

Nico

• und gepäckträger fehlt auch noch.schön das du nicht den wahn verfällst den obergurt zu biegen.hast deinen eigenen geschmack. und vor allem nicht verbastellt.mir gefälls.

• eindeutig fusch !

falsche griffe verbaut !
    sind welche von ner enduro !

ne quatsch
    so an sich sehr schicker neuaufbau

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also erstma @ Sternburg-Export: Sternburg an sich is ja recht lecker...vor allem das Schwarzbier (himmlisch^^) aba das Export...nene da komm ich net ran..aber nichts für ungut ;)

Naja zurück zum Thema ;)

Also Gepäckträger kommt auch noch dran, is ja klar....aber dazu hat das Budget nich mehr gereicht^^ wollte erstma das nötigste erledigen!

Dann finde ich persöhnlich, das das Zigarrenendstück sehr gut aussieht an der S50. Wurde auch mir auch schon von vielen bestätigt...auch wenns den Vögeln unter uns vorbehalten ist :b_wink:

Die Griffe hab ich nach Aussehen ausgesucht ;) die originalen sind ja - glaub ich jedenfalls zu wissen - fein geriffelt, fühlt sich beim fahren einfach net gut an, darum diese Gummis!

Achja das mit dem Obergurt^^ es war ein gebogener verbaut! Undzwar sehr schlecht gebogen! Darum hab ich mir nen geraden besorgt..sieht auch besser aus!

Im Plan is auch noch vermerkt, das der gesamte Motor glasperlen gestrahlt wird und damit ans GEsamtbild angepasst wird! Aber wiegsagt..das Budget is mom überschritten :rolleyes:

Aber finds gut, das es euch trd gefällt :smokin:

• ick mag halt dat herbere bier

btt

und die paar euro für n rücklicht hatteste nich ?!

andere frage erstmal :
    wird sie schon im öffentlichen verkehr bewegt ?!
    wenn nich dann isset ja nich ganz so wild

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja.
    gefällt mir noch nicht.
    Alles durcheinander gewürfelt.
    zu viel schwarz und dann auch noch verschiedene Schwarztöne, sodass es einfach nicht Aussieht. sowie glänzend und matt - beißt sich in meinen Augen.

haste ne Vape?

nimm es nicht zu persönlich, aber würdigen würde ich nichts. Ich sehe deine Arbeit nicht.
    du hast doch alles weggegeben. Am ende war es doch nur noch ein zusammenbauen von Neuteilen und fertig lackierten Teilen. von daher ...

mich würde mal interessieren, was du hier präsentierst.
    was ist dein Ziel? original? optik? alltag? was ist der Sinn?

• Also erstmal…ich glaube nich das du auf einem FOTO unterschiedliche Schwarztöne überhaupt erkennen könntest! Ich erspare dir jetzt die Theorie^^
    Wenn du das wirklich kannst, würde ich dir empfehlen zu „Wetten Dass“ zu gehen, damit gewinnst du garantiert ;)
    Mal abgesehen davon, das alle Teile den GLEICHEN Schwarzton haben und auch alle Teile glänzend lackiert sind und NICHT Matt!
    Die Sache mit dem zuviel Schwarz ist Ansichtssache…ich mag es halt gerne schwarz! (bin aba kein Gruftie oder Gothic Freak ;) )

Vape hab ich nich….bin begeisterter Unterbrecher Fahrer ;)

Und das mit dem würdigen hab ich nicht so gemeint wie du es vielleicht aufgenommen hast. Die Simson sollte auf den Schrottplatz und ich hab im letzten Moment gesagt das ich sie nehme und wieder aufbaue! Habe ihr sozusagen das Leben gerettet…das meinte ich mit würdigen^^ Hät ich vielleicht dazuschreiben sollen!

Ziel: Optik und Autoersatz für kürzere Strecken

• da du ja schon bemerkt hast, dass ich wohl nicht von der Lackierung spreche ... wa smen ich dann. Ich meine die Sitzbank, die Amaturen, die Hebel etc. die sind alle matt.

wenn du keine Vape hast und eine U-Zündung, warum hast du dann einen HS1 Scheinwerfer und die Zündspule im Herzkasten?

• marcel, nu mach aber mal n punkt. soll er, nur weil er , man soll es nicht glauben, auf reifen fährt, die aus gummi sind und auf ner sitzbank sitzt die aus kunstleder ist gleich die ganze kiste matt lackieren???

ich finde das spiel mit matten und glänzenden tönen sehr spannend, und wenn man es gut macht sieht es einfach mal geil aus. kann man besonders auch bei größeren motorrädern machen find ich...siehe zb die nightrod

• Zitat

... wenn man es gut macht sieht es einfach mal geil aus.

jo, wenn das wörtchen wenn nicht wär.
    Es gab schon aufbauten hier, die auch viel schwarz hatten und die sahen einfach stimmiger aus ;) und das ist noch nichtmal so lange her. vll nen paar wochen.

:b_wink:

aber deswegen habe ich ja auch gefragt, was der Sinn von diesem Aufbau ist? wenn wir das \"Optik\" wegnehmen und sagen: Alltag, dann will ich nichts gesagt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!