70 ccm macht probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mir vor kurzen auf 70ccm 2kanal umgebaut ! und nun folgendes problem ! ich hab ihn jetzt schon min. 380km eingefahren und wenn ich im 4 gang vollgas geb und dann mal auf 65 beschleunige geht das ding fest also och zieh die kupplung roll aus und sie springt auf den ersten kick an ! das ist mir schon bestimmt 6 mal passiert ! so nun was ist das problem ! ich hab e-zündung ! 16 vergaser 75hd, aoa1,Ist der zylinder nun kaputt oder brauch ich keine bedenken haben ! ich fahr 1,33 mit halbsynthetic ! von addinol !

• ich würde mir an deiner stelle wenn er schon 6 mal festgegangen war kolben und Zylinder anschauen.
    und eventuell falls Riefen oder laufspuren zu sehen sind (nach 6 mal festgehen sind bestimmt Spuren zu sehen) mit ganz feinem Nasschleifpapier nacharbeiten.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• wie kann der zylinder in so kurzer zeit so oft festgehen?

ich denke das problem wird im motorblock zufinden sein...

- prüfe die nummern der gehäusehälften
    - prüfe die Peullager auf schäden
    - sind anlaufscheiben verbaut?
    - ist der Kolbenbolzen defekt (ich hab schon von ungehärteten bolzen gehört die verwendet wurden, dies kann man mit einer feile prüfen)
    - sonstige lagerschäden?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Passiert das nur im 4. Gang, wenn du beschleunigst, oder generell bei höheren Drehzahlen?

Von wem ist der Zylinder?

• also ich hab mir heute die sache angeschaut !also anlauf scheiben sind 1,5 drinne und ich hab den zylinder kopf runter gebaut ! also minimal nicht spürbar sind die riefen ! es sieht so aus als wenn das nicht wäre ! ich hab mir heute überlegt ovb es die zündkerze sein kannn wenn sie zu heiß wird ! ich hab ne 260 drin ! ich probiers jetzt mal ne ngk b8 kann es daran liegen !

• Also ne kalte Kerze oder wie? Muss ich mal schauen.

Aber daran kann es eigendlich nicht liegen...denn wenn die Kerze nicht warm wird, kann sie sich nicht selbst reinigen.

Liege ich falsch? Dann verbessert mich bitte!

• naja ich mein nicht bhei kalter kerze !bei heißer wenn sie war wird geht sie schlechter !!! aber zündung ist genau eingestellt !deswegen tipp ich auf zündkerze

• Ich habs schon wieder verwechselt!

ICH LERNE ES IRGENDWANN NOCH!!

Kalte Kerze bei Tuning

Heiße bei \"Normalen\"

Oder doch andersrum?? Nee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!