90cm³ - Welche Hauptdüse?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi simmefreunde

Ich wollte mal fragen ob dich einer mit sowas auskennt ich habe eine tuningkurbelwelle,90ccm 2Kanal,und ein 18er Amal aber die läuft immer zu doch im standgas oder zu tief kann mir jemand sagen was das ist und welche hauptdüse da rein kommt???

DANKE

• Das kann alles mögliche sein. Auspuff, Zündung oder auch Vergaser mit falscher Bedüsung etc.
    Am besten erzählst du uns noch, was für ein Fahrzeug du besitzt, was für einen Motor und welche Bedüsung dein Vergaser im mom hat. Außerdem wäre hilfreich zu wissen, ob und wenn ja was du schon an der Ansauganlage verändert hast...

• ich lass mir ja viel erzählen, aber n 90er hat nen 20er einlass! (kenne ich zumindest so... was man so hört^^)

PS: Is sicherlich n S51 Motor... zylinder von RZT?

also erstmal nach dem Vergaser Durchmesser kucken!

• Ich habe alles nochmal nachgeguckt ich habe 20mm durchmesser und der vergaser 19-20mm due hauptdüse ist 72er.es war mal ein S51 motor 4gang aber ich habe in umgebaut auf 5gang alles verstärkt halt der 90ccm zylinder ist von RZT die zündung ist eine Vape.Der Auspuff ist der AOA 1(original optik 32mm durchmesser).An der luftanlage ist etwas geändert wurden das die luft auch kommt die er brauch(luftfilterkasten das sieb weg das dahinter alles weg gefresst und dann das sieb wieder drauf. :confused:

• nur so... wenn der Auspuff nen 32er krümmeranschluss hat, ist es kein AOA1 oder 2 mehr...

eher 3...

frag doch bei rzt nach, was am besten für deinen Zylinder is... denn das is ja schließlich der hersteller...

• ich würde sagen das du min. eine 90-100 HD BRAUCHST wenn du den luftfilter umgebaut hast. als auspuff nen originalen mit 32 krümmer oder wenns einwenig schneller gehen soll
    rzt sp straße 04
    mit welcher kupplung fährst du den denn ?

• hallo

also ich fahre mit mein 90er ein 19er bvf mit ner 80 HD un der geht eigentlich nicht schlecht mit dem original auspuff ( nichts verändert)

• jo 90-100 HD und Sportpüff RZT 04 würde ich auch sagen.

Vielleicht noch Leerlaufdüse eine Nummer Größer, weiß jetzt nich welche da drin is, welchen Amal hast du nun 19er?

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Bei allen 19er vergasern die ich bis jetzt hatter (unter anderem auch beim 90ccm zylinder) hab ich ne 100er oder 105er Düse benutzt!
    Beim Luftfilterumbau usw ist das denk ich nen guter Wert

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!