Rahmennummer aufm Kopf!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe nun hier einen Schwalberahmen geborgen /2, alle die ich bisher so bearbeitet habe, bei denen war die Rahmennummer so eingeschlagen, das sie bei geöffneter Sitzbank \"richtigrum\" zu lesen war.

Nun hab ich hier ein Exemplar wo die Nummer quasi aufm Kopf steht... hat das auch schonmal jemand gesehen?

• Ne...das hab ich noch nie gesehen :a_augenruppel:

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten...

- Die Rahmennummer wurde mal neu eingeschlagen (aus welchem Grund auch immer, jeder kennt die Gründe warum so etwas neu einschlägt)!

- Der Nette Herr bei Simson war besoffen beim einschlagen :biglaugh:

• Vielleicht war es auch ein fähiger Azubi damals, der daraufhin vom Meister ein paar gelangt bekam! :biglaugh:

Nico, was machst Du schon hier? Dein Urlaub geht doch bis Sonntag?

Sorry fürs Offtopic aber Spaß muss sein! :biggrin:

• Hm - und das das nenn Ersatzrahmen oder sowas gewesen ist - denn das Teil ist auch so recht skurill, weil /2 mit Reibdämpfer und Hydraulischen Aufnahmen(im Gegensatz zu /2N) kenn ich nicht.

Naja, die Position stimmt, also man sieht von unten auch nicht 2 \"durchgedrückte\" Stellen, sondern nur die Eine wo jetzt die Zahlen stehen!?

Schlagzahlgröße stimmt auch.

• Na dann wird es sicher nen E-Rahmen sein! Evtl hat die Zahl auch eine Werkstatt einegschlagen :b_wink:

@Fozzi

Ich habs einfach nicht mehr ohne forum ausgehalten :biglaugh:
    Nein, spaß bei seite...das wetter war so schlecht, das wa eher gefahren sind! War trotzdem jut!
    Bin aber jetzt auch noch net wirklich aktiv, da noch nen bissl was liegen geblieben ist, vorm Urlaub was noch gemacht werden muss :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!