Zündspule in Mittelteil verlegen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute!

Mal ne kurze Frage^^ Würde es stören, wenn ich die Zündspule in den Mittelkasten verlegen würde? Also auf die Seite wo der Luftfilter ist! Ich hab nur bedenken, weil ich dann nen längeres Zündgabel nehmen müsste und das dann vielleicht zu lang ist und die Stromstärke verloren gehen könnte!? Was meint ihr?
    Möglich oder nicht?

Gruß, Chris

• Und noch keine Probleme damit gehabt?
    Na dann werde ich das so machen =) Mir gefällt diese hässliche Zündspule net, wenn die da übern Motor rumhängt :biglaugh:

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

• Zitat

Original von Joey$Jordison:
    Anderer Voschlag: Du kannst sie auch direkt unter den Tank legen - so hab ich es gemacht....

mfg

Joe

...kommst dann aber schlecht mal dran um \"on the road\" den Fehler zu suchen, der dich an der Weiterfahrt behindert. :b_wink:
    Ich hatte es auch mal genauso (vor der VAPE) verbaut und mit schön den Seitendeckel verkratzt weil mir das Moped unterwegs ausging und ich Fehlersuche betreiben wollte.

Nico

• bei mir ist das kabel sogar noch was länger, weil ich es erst von der Luftfilterseite auf die Batterieseite geführt habe und dann erst zum Zylinder vor, auch noch nie Probleme mit gehabt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja unterm Tank is auch ne Möglichkeit...aber meines Erachtens die schlechteste...um da ran zu kommen muss man erst die Sitzbank und den Tank abbauen! Wenn man sie im Mittelteil verstaut, brauch man nur nen Schraubenzieher und is in ner Minute dran!
    Fertig is die Laube^^

Ich denke ma ich werd das Kabel auch erst rüber zur Batterie-Seite führen, damit ich es besser zur Zündkerze bekomme...

• Zitat

Original von SC-Lippen:
    Ich denke ma ich werd das Kabel auch erst rüber zur Batterie-Seite führen, damit ich es besser zur Zündkerze bekomme...

Häh? Versteh ich nich ganz, aber naja :g_error:

mfg

• ...weil doch auf der Batterieseite des Herzkastens das Loch ist wo auch viele andere Kabel rausgeführt werden :b_wink:

• es ist einfacher, weil auf der Batterieseite schon ein \"Ausgang\" ist, auf der Luffi-Seite musst du erst bohren

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!