Moinmoin Leute,
ich habe heute abend gerade die Schwalbe meiner Frau wieder zusammen gebaut, um morgen dann mal eine erste verschämte Testfahrt zu machen.
Nun ist mir beim Auseinander bauen ein äußerst dubioses Winkeleisen entgegen gepurzelt, das offensichtlich als Querverstrebung unter den beiden Trittbrettern verschraubt war. Dort, wo die Trittbretter mit dem Spritzschutz verschraubt werden (je 2 mal M6) hat der Vorbesitzer (=> angeblich hat er die Schwalbe vor dem Verkauf \"grundrestauriert\" ... an dieser Aussage habe ich in den letzten paar Tagen äusserst berechtigte Zweifel bekommen) folgendes Monstrum hingedengelt:
Dieses Teil passt aber vorne und hinten bzw. links und rechts nicht. Bohrungen sind falsch, die Strebe hat Kontakt zum Auspuff, insgesamt also Pfusch in seiner reinsten Darreichungsform. Ich tendiere dazu, es der geregelten Wertstoffverwertung zuzuführen.
Die Frage ist, ob an diese Stelle aus Eurer Erfahrung/Kenntnis der KR51/2L eine solche Strebe hingehört, weil sie wirklich einen Nutzen hat, oder ob das eine Spielerei des Vorbesitzers ist.
Wenn ja, dann bau ich mir eine, die funktioniert und passt, wenn nein, dann freu ich mich über ein paar gewonnene Stunden.
Freu mich auf Eure Antwort(en)