alte chromteile zum glänzen bekommen...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!

bin grad dabei meine schwalbe kr51/2 zu restaurieren und wollte

meine speichen sind total verdreckt, angerostet,angegammelt

etc. hat vielleicht irgendwer eine idee wie ich die wieder zum

glänzen kriege- an vielen stellen ist definitiv das chrom ab. hab

schon überlegt alles runterzuschleifen, aber dann ist ja auch

wieder sofort rost drann...hoffe es kann mir irgendwer helfen

:bounce: ach so da fällt mir noch ein- hat irgendwer evtl noch

ein schwalbe emblem fürs knieblech???????

gruß pino

• Hi,
    also bei Speichen, vor allem mit abplatzendem Chrom, würde ich kurzen prozess machen und neu einspeichen(lassen).
    Kommt natürlich immer auf den Zustand der restlichen an. Ansonsten besorgst du dir einfach für kleines Geld einen ganzen Satz neuer Speichen und tauscht die fehlerhaften 1zu1.

Bei größeren Chromteilen(Auspuff) kann ich dir Neverdull von z.b. Louis empfehlen. Das entfent auch Rostpickel und schützt etwas im Anschluss.

Gruß, Nico

• ich hab das Einspeichen noch vor mir. Kann ich dann quasi immer 1 Speiche raus und 1 Speiche reinbauen? Oder muss erst alles ab?

Und wie geht das mit dem Zentrieren? Ich hab leider keinen Schraubstock oder so was, kann ich das Rad auch eingebaut zentrieren?

Was wird beim Zentrieren überhaupt genau gemacht?

´85er KR 51/2 E in kackbraun

• Hallo,

also ich hab meine simson s51 auch \"neu\" gemacht, und alle chromteile die nicht mehr ganz so chrom waren :biggrin: mit Elsterglanz bearbeitet. Sieht echt aus wie neu, aber wenn die speichen schon rosten würd ich auch nen neuen speichensatz einspeichen.

Viel Spaß

MfG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!