69xxx Heidelberg - Schrauber und Fahrer - Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin Christian, 28, aus heidelberg und hab mir letzte Woche ne Schwalbe gegönnt.
    Hab absolut keine Ahnung von der Technik und suche nun ein paar Leute mit denen man mal nen Bierchen trinken und ggf. schrauben könnte. Hier in HD hab ich schon 2 Schwalben gesehen - wär also ganz nett mal mit zu reden, der sich damit auskennt.

• Servus fiesie

schau doch mal bei Simson-BW vorbei, die kommen aus deiner Richtung, vielleicht lässt sich da was machen :smile:
    oder
    S50-Forum hier findest du auch sehr viele aus deiner Richtung.

Viel Erfolg beim kontaktieren.

• Hy Christian,

ich habe Dich vorhin per Mail \"weitergeleitet!\" :biggrin:
    Habe zwar noch keine Antwort bekommen, aber Sie meldet sich sicher bei Dir. Ist ne ganz nette, mit einer LILA 2er Schwalbe :D

:b_wink:
    Gruß Leyland

• So ein dunkles Lila? Dann hab ich zumindest die Schwalbe hier schon mal gesehen.
    Statt Bier biete ich dann alternativ wohl besser Prosecco an
    :biglaugh:
    Laut Spedition kommt das gute Stück erst nächste Woche ---aaaargh!

• Hallo Fiesi!
    Wattn Name!

Bin grad in Heidelberg und mache bis Freitag durch! Wo bistn du hier in HD???

Meine anderen Posts kannste über die Suchmaschine finden!

Greetz
    FOXX in HD!

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Moinsen, wohnhaft in Rohrbach, der ollen Kaschemme.
    Bin heute noch am Arbeiten, dann verschwinde ich mal ins schöne Sauerland -
    Brückentagurlaub.

Guck dir Heidelberg mal ordentlich an und sag mir dann, wie scheisse datt hier ist.
    Mir wollen die anderen hier irgendwie nicht glauben.
    Wenn du noch nen Ausgehtipp brauchst:

Villa Nachttanz am Donnerstag
    Do., 22.05.08 - Konzert: The Seducers (Freiburg)
    The Seducers live in Concert (Garage|Punk|Rock)
    Einlass: 21 Uhr

Hab den Ofen leider ja noch nicht da, der kommt erst nächste Woche :zzz:

• Hallo Fiesie,
    da bist du in dieser Gegend wirklich nicht ganz allein. Ich wohne in Wiesloch und habe ein fast das gleiche Gespann wie du. Nur ist meine Schwalbe braun und der Hänger hat Blinker. Wenn du mal Hilfe beim Schrauben brauchst, sende mir ruhig eine PN. Mein Werkzeug ist relativ komplett und die notwendigen Schrauberbücher und dazu ein wenig Übung habe ich auch.
    Übrigens ist nächstes Wochenende (31.5.-01.06.) ein Simsontreffen, schau mal hier ins Forum. da kommen einige Leute aus Weinheim, fahren über Heidelberg und Wiesloch und dann weiter zum Hagerwaldsee (Strecke ab Rohrbach ca. 140 km). Da kannst du bestimmt noch ein paar neue Bekanntschaften schließen.
    Viele Grüße
    Thomas

• Sehr cool!

Wie gesagt, da ich noch null (also wirklich gar keine) Ahnung von dem Ding habe,
    muss ich alles erstmal lernen - wenn ich Anfangs aber direkt Probleme hab, dann steh ich wie Ochs vorm Berg. Dafür wäre ein Spezi, der da mal drüberguckt und weiss, wo der Fehler vermutlich liegt, natürlich super!
    Das Schwalbebuch hab ich auch schon hier, finde das aber nicht so prickelnd.

Nächstes Wochenende direkt 140km brettern?
    :eek:
    Ich glaube ich stell mir erstmal auf nen Parkplatz und lerne kuppeln :)
    Mal gucken wie ich mich da anstelle.... ich meld\' mich auf jeden fall mal bei dir.

• Hey Leute!

Leider bin ich am 01.06 schon in Köln eingeladen, wäre aber nem Treffen aufm Abend in HD am Bismarkplatz nicht abgeneigt... Meine Simme ist noch in DO und wird wohl erst noch ne Regenerierung hinter sich bringen müssen, bis ich sie nach HD überführe... Helfen kann ich aber schon vorher!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Kuppeln lernen? Kannst du Auto fahren? Dann geht das fast genauso, nur eben mit der Hand und da hat man eigentlich mehr Gefühl drin. Höchstens mit dem Schalten geht es etwas schwieriger, im Fuß muß man erst mal ein wenig Gefühl entwickeln. Aber durch die Schaltwippe ist das eigentlich super einfach. Ich finde das Ding genial, hat auch sonst nur Harley und Co.
    Beim Bremsen mit Handbremse mußt du dich dran gewöhnen, daß du dann ein Vollschwingenfahrwerk unter dir hast, keine Telegabel. Da sollte man immer mit beiden Bremsen arbeiten. Die Schwalbe hoppelt nämlich etwas bis ganz schön doll beim Bremsen mit dem Vorderrad, je nachdem wie gut Lenklager und Stoßdämpfer sind. Und mit Hänger immer schön vorsichtig, ich hab meinen mal umgeworfen, weil ich doch etwas zu übermütig war.

Viel Spaß
    Thomas

• Ich fahr\' seit 10 Jahren Auto - datt sollte also kein Problem sein :)
    Ich warte jetzt erstmal auf nen Liefertermin durch die Spedition, dann wird geputzt, dann
    inspiziert, dann ne Runde gegurkt!
    Den Hänger werde ich eher nicht nutzen, der kommt in den Keller.

Treffen aufm Bismark können wir gern mal machen, allerdings hängen da abend schon ganz ordentlich Vollspacken rum, da gibt es schönere Ecken in HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!