Probleme mit dem RZT 90/4DA läuft nicht so rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte mal fragen was machen kann das mein 90ccm mal richtig läuft der kommt nicht so richtig.

Daten:
    - 90ccm 4Kannal Doppelauslass
    - 19mm Vergaser (Düsennadel unbekannt)
    - RZT Sportauspuff SP (demnächst Rennauspuff RZT RR)
    - Zündpunkt unbekannt
    - Vape Zündung
    - 16er Ritzel
    - Versterkte Kupplung
    - alle Teile von RZT

So ich wollte euch fragen was ich für düsennadel brauche wo er gut geht und welchen zündpunkt (vllt 1,2 v. ot?) ich möchte gern alles wissen wie ich den schnell bekomme.
    Fahre grad mal ca 85 bis 90 wenns gut kommt

danke schon mal freue auf schöne Antworten

• Hast du den Vergaser richtig abgestimmt? Hauptdüse, Leerlaufdüse, Umluftschraube? Kein Luftfilter is schon mal nicht gut

Welchen Vergaser hast Du?

Ist es ein Zylinderkitt oder ein Komplettmotor?

Ist er schon eingefahren?

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Was heist denn überhaupt kommt nicht so richtig? fehlt dir die drehzahl? oder passt das drehmoment nicht?

du musst schon konkreter werden wenn du eine genaue hilfe haben willst...

Der rennauspuff RR kannste weglassen...mein 90er geht am besten mit dem SP.

wenn die endgeschwindigkeit dein problem ist:

- 21 vergaser HD 100-110,LLD 25,Nadel E1 (mittlere kerbe)
    und nen Rennauspuff SP
    - ZZP 1.3-1.4 vOT

mein SVI schafft damit knapp 115km/h.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich würde auch sagen, dass der vergaser etwas zu klein ist?! so nen 19er kann man vll mit nem 70er fahren, aber bei nem 90er sollte schon was größeres drauf sein...

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo ich habe das mall abgekauf von jemanden bei ebay so da habe ich nur den 19er Vergaser drauf von rzt kann ich dann einfach einen 21er drauf machen? ich habe noch nicht nach gemessen wie groß der einlass ist.

kann sein das ein Kompletset war und 1,3 v ot ist gut meinen sie? und welches ritzel ist geeigend für mich ich wiege 63kg und manchmal fährt meine freundin mit wiegt 47kg macht 110kg kommt das noch gut mit ein 17er ritzel?

Ich möchte schon viel Geschwindigkeit haben mich sollen doch keine 70ccm verblasen.

• Achso was mit Luftfilter wie muss das ausehen soll ich da einen hinter den vergaser stecken oder umbauen? was kommt besser? und wenn Umbauen wie mach ich das am dümmsten?

• Sportluftfilter hinterm Vergaser is nicht gut is auch zu auffällig.

Luftfilterumbau nach langtuning oder Reichtuning!

Hast Du deinen Vergaser schon auf den Motor abgestimmt?

Der 19er Gaser sollte reichen. Wird bei RZT als Kit auch so verkauft.

RS904DA Komplettkit

Komplettkit** RS904 (S90/4-Kanal) mit Doppelauslass, 13,5 PS/ 8500 U/min, 105km/h, inkl. 19mm Tuningvergaser und Rennauspuff RZT SP (oder nach Wahl preiswerterer), Düsenset, Montageanleitung

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!