Unter Last keine Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja...also ich hab jetzt die Düsen drin, die rein sollen.

72,50 und 35. Choke ist zu. Der Seilzug hat Spiel, so dass oben am Choke-Hebel die Führung ein bisschen herausspringt.

So nun folgendes. Wenn die Simson kalt ist, dann springt sie nach 5-6Kicks nicht an. Erst nachdem ich den Choke-Hebel!!!! gezogen habe. Im warmen Zustand einwandfrei. Ein Kick und sie ist da. Allerdings mit Gasgeben.

Vergaser ist auf Grundstellung. Die Leerlaufschraube hab ich soweit es geht hereingedreht, wo der Motor eigentlich rund und in einer hohen Drehzahl laufen sollte. Aber da hält er sich gerade mal so. Nun dreh ich die Leerlaufgemischschraube von 1Umdrehung weiter heraus, so dass es insgesamt 3Umdrehungen sind. Der Motor läuft danach ein bisschen schneller. Nun regulier ich Leerlaufschraube nach, so dass der Motor etwas langsamer läuft. 1mm weitergedreht und der Motor wird so langsam, dass er anschließend ausgeht.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

• versteh ich nicht.das du den choke ziehen mußt ist doch klar.meine springt auch bei 20 grad außentemperatur mit choke an.wenn der motor warm ist , brauch ich den choke natürlich nicht.die kolbenschieberschraube mußt du reindrehen , bis du standgas hast. dann drehst du die lgs ganz rein und danach wieder zwei umdrehungen raus. sollte das übergangsverhalten schlecht sein ( keine zügige gasannahme beim hochschalten ) die lgs nochmal ne viertel umdrehung rein. also erst einmal die kolbenschieberanschlagschraube (wat wort ) reindrehen bis du standgas hast.

• So...jetzt lässt sich die S51 ordentlich einstellen.

Das Problem war, dass der \"Endschalldämpfer\" ziemlich verschmorkst war. Den Dämpfungseinsatz herausgezogen und ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert.

Und schon sieht die \"Einstellungswelt\" ganz anders aus. Nachdem das geschehen war, konnte ich auch die Drehzahl mit der Kolbenschieberschraube ordentlich einstellen.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfe ;)

Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!