Hallo!
Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist für Fragen zur Technik aber Ich brauch echt Hilfe. Habe nichts brauchbares für mich in den anderen Themen gefunden.
Also, habe mir vor 3 Wochen ein Simson S 51 b-2 gekauft. Habe defektes Zündschloss ausgetauscht und wollte sie anlassen dann ist sie immer ausgegangen. Dieses Problem habe ich schon beseitigt.
Jetzt zieht sie einfach kein Gas, habe schon alles!!! überprüft.
Habe den Vergaser (Bing G 17) sehr gut gereingt , alle Einstellungen ausprobiert, habe das Gefühl es verändert sich nichts, wenn ich die Einstellschrauben rein und raus drehe...Es zischt und pufft aus dem Auspuff (neuer Auspuff) und 2 mal ist mir der Endtopf auseinander geknallt.Es zischt sogar aus dem Vergaser!Kann das immer noch an den Einstellungen liegen? Motor neu also wahrscheinlich auch nicht die simmerringe! Zündkerze ist die richtige aber ist schwarz und nass. Habe kein Geld für einen neuen Bing Vergaser oder Reparatur. Habt ihr noch Ratschläge? Ich weiß dieses Thema ist schon im Forum aber passt alles nicht!
Wäre sehr sehr nett wenn ihr helft.
Vielen Dank im Vorraus.
Simson s51b-2! Bitte um Hilfe!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ok, also wenn die zündkerze nass ist und schwarz, dann heist das, dass zuviel und zu fettes gemisch in den brennraum kommt. also musst du den vergaser nochmal ordentlich einstellen...schau vor allem, ob auch wirklich die richtigen düsen drin sind. eine wirklich gute einstellanleitung hab ich für die bingvergaser noch nicht gefunden, war bei meinem aber auch nie nötig, da die dinger von werk aus nahezu perfekt eingestellt sind.
nun ja, da du an deinem schon rumgedreht hast ist die werkseinstellung also futsch. musst du mal n bischen im internet suchen, ob du die werkswerte irgendwo findest und dann die wiederherstellen.so, nu zu den fehlzündungen: hört sich für mich nach verstellter zündung an. wie man die zündung richtig einstellt findest du in der faq (button oben links). wenn es ne unterbrecherzündung ist (keine ahnung, ob die in diesem modell verbaut wurde, bin in den s-klassen nicht so fit) dann bei der gelegenheit gleich kondensator und unterbrecher auswechseln.
wenn du das beides erledigt hast dürfte der bock wieder rennen...
-
Danke.
Werde den Unterbrecher wechseln!
Habe doch verdacht auf Simmerringe, weil ich grad mal den Limadeckel geöffnet hatte und da sah ich, dass das Polrad recht benutzt aussah und sonst unterm limad. recht verschmutzter Innenraum (kann öl sein!)
Meinst du mit Werkseinstellung auch dich Düsen, die habe ihnähmlich alle wieder bis zum Anschlag reingeschraubt.mfg
-
Hallo
Das Problem hört sich an, das das Kraftstoff/Luftgemisch
nicht stimmt.
Ich würde auch mal nach dem Luftfilter schauen, macht viel aus wenn der verdreckt ist.
Dann würde ich auch mal die Kerze rausschrauben, in den Kerzenstecker stecken, dann den Stecker an den Motor halten, aber vorsicht nur am Kabel anfassen, durchtreten und schauen wie der Funke sich verhält - ein richtiger Funke sieht gelb/blau aus und ist kräftig und tanz nicht.
MfG mitropatasse -
Danke,
Hatte nur geguckt ob der überhaupt funkt!
Hat die farbe und Verhalten des Funkens auch was mit der Einstellung des Zündzeitpunkts zu tun?
Habe eine Isolator 260!Ich hab noch mal ne ganz blöde Frage, Welche ist denn die Gaschieberanschlagschraube und welche ist die Leerlaufluftregulierschraube?
habe einen Bing g17 da sind nur 2 Einstellschrauben und eine Davon ist mit einer Feder. Wird überall anders erklärt.mfg
-
nochmal ein kleiner Nachtrag.
Ich habe letztens den ölstand geprüft und dann kamen Mengen von Öl raus.
Ist das Normal?
Ich frage mich, warum der Vorbesitzer da soviel Getriebeöl reintuen sollte?
Ausserdem sah das öl echt dreckig aus.
Mache bald einen Ölwechsel.
:crying:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!