hallo leute
nach langem tüfteln (fast 1 jahr) fährt meine s50 nun.
Jedoch habe ich festgestellt das der Vorbesitzer in dem hinterem teil vom auspuff in die Platten (wo die röhrchen dran sind) willkürlich Löcher mit nem schweissgerät reingebrannt hat.
Ist das schlecht oder sollte ich mir lieber nen neuen kaufen? Das es relativ laut ist haben wir schon festgestellt. Die löcher sind ca 2-3 cm groß und auf jeder seite 2.
Auspuff "kaputtgeschweisst"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
http://shop-taubert.de/taubert…19_22_233/products_id/190
guck mal, die kosten doch nicht die welt...
vllt kannst du vorher versuchen, sofern du das selber kannst (sonst lohnt sichs nicht), was drüber zu schweißen...
oder zu nieten
aber bei dem preis der neuteile
grüße karl
-
Moin!
Hol dir nen neuen (gebrauchten) Schalldämpfereinsatz, damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Beim AOA-Umbau isses erforderlich, 2x10mm-Löcher zu bohren, alles andere (größere/mehr Löcher) is absoluter Unsinn an nem normalen Motor.
Gruss
Mutschy
-
kannst die löcher auch mit schrauben und richtig fetten unterlegscheiben zu machen!
-
Ist das denn wirklich notwendig bzw nimmt das die leistung? also 60 fährtse ohne probleme
-
kannst du auch so lassen, könnte allerdings auch ärger mit der polizei geben wenns so weiet kommt :a_engel:
-
Wenn in der ersten Platte Löcher sind nimmt es Leistung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!