Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

n Kumpel und ich wollten meine Sime aufbauen (s50), also nur optisch wohl gemerkt!! Na ja da das Ding ziemlich süffig ist wollen wir se außeinander nehmen alles sauber machen usw.....
    Auf jeden Fall wenn ich die Verkleidung abgebaut und den alten Lack runter geschliffen hab, wie lackiere ich dann das ding OPTIMAL????
    Einfach grundieren dann Sprühlack und dann klarlack drauf (also dann jeweils wenns trocken ist natürlich)???
    Und überhaupt welchen Lack nimmt man da wo holt ihr ihn was kostet er so, oder wer bestellt ihn gar online?????? Postet ma alles was euch dazu einfällt!! Hat schon mal jemd. dieses Chromeffektspray genommen???????? thx

• das haben wir schon 1,2,3...........1000 mal hier im forum!
    Such funktion!
    Erst Grundieren und dann Lack danach Klarlack.
    Lack bekommste im Baumarkt.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Och mensch AirHead sei doch nich so unfreundlich zu unseren neuen.
    Also erst mal Wilkommen.
    Wenn du eine frage hast und du dir im Forum hifle holen willst geh am besten als erstes zu der Hilfe Funktion, da sonst das Forum unübersichtlich wird wenn hier jeder die Selben Frage stellt die schon längst beantwortet ist.

Hier kommst zur Suche: //www.simsonforum.de/apboard/search.php?

Ansonsten steht oben der Link " Suche"

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• chromeffektlack kanste dir sparen das zeug ist total müll das ist nicht abriebfest und wenste das klarlackst dann sieht das wie normales silber aus ich habe mal im netz ein lackierer forum gesehen schau mal am besten da vorbei die können dir ganz bestimmt helfen vieleicht findest du sogar jemand in deiner gegend der dir das günstig macht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich hab zum thema lackieren auch noch ne frage:
    also: ich hab noch orginal lack drauf, an manchen stellen rostet der allerdings schon ordentlich. es wurde ja gesagt dass orginal lack eingebrannt wär und deshalb die beste grundierung wär, aber ich will eine ganz neue Farbe, was weiss ich noch nicht genau, aber auf keinen Fall grün. wie siehts denn damit aus? soll ich den alten lack mattschleifen und dann einfach drüber grundieren oder direkt neuen lack drauf? und was ist dann mit den rostigen stellen? dort ist ja theoretisch gar kein lack mehr. kann ich den orginallack nicht auch einfach ganz abschleifen? thx.

• abschleifen wird zu anstrengend und zu unsauber sein fahr lieber zu einer firma die sandstrahlarbeiten ausführt das geht schnell und kostet nicht viel ausserdem hast du gleich eine gute grundlage um die farbe und den klarlack drauf zumachen oder wenn du ein top ergebniss willst dan läst du es auch gleich von einer lackierei machen und anschliessend einbrennen zumal richtiger autolack 1000mal besser ist als das was du in der spraydose kaufen kannst denn da sind auch noch härter zugemischt was den lack auch kratz und schlagfester macht und da kanst du auch mal benzin beim tanken vergiesen und du musst keine angst haben das sich der lack dabei auflöst das kan bei billigen farbenund lacken aus der sprayflasche passieren und dan hast du am ende nichts gespart nur teures lehrgeld bezahlt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Duese, bist du dir sicher dass du schon mal lackiert hast? Ich glaube nicht. Grundsätzlich kann man sagen dass Fahrwerksteile (oder alles was aus stabilem Material gefertigt ist) sand gestrahlt werden können. Für Kotflügel, Tanks, ... (Blechteile) ist schleifen oder beizen besser. Man kann natürlich auch Kotflügel sandstrahlen, aber es wird dann nur ein gutes Ergebnis geben wenn man mehrere Schichten Spritzspachtel, Füller und Grundierung vor dem lackieren aufträgt und dann JEDESMAL vor dem nächsten Arbeitsgang mit Nassschleifpapier schleift, mit Silikonentferner abwäscht usw. . Den Lack direkt auf gestrahlte Oberflächen auf zu tragen kannst du vergessen, es sei denn du willst ein Rat-Bike bauen. Es spricht auch nichts gegen Lack aus der Spraydose, es muss nur darauf geachtet werden dass es Acryl Lack ist, damit hast du a- keine Probleme mit der Benzinkonsistenz und b- damit bringt auch ein Anfänger einen tageslichttauglichen Glanz hin.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Kann ich nur bestätigen *g* Übergeschmirgelt und Gammel entfernt, dann Tank und Seitendeckel mit Baumarktspray paar Schichten angemalt und Klarlack ausser Sprüdose drüber, das is so im Bereich meiner Möglichkeiten und sieht akzeptabel aus, wenn man bissel Feeling entwickelt und nicht sonstwas für Nasen laufen lässt. Vielleicht such ich nächstes Mal sogar was fürs Grundieren :look:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!