habe heut den Püff montiert, stellt sich folgende Frage:
an der Strebe wird die Auspuffschelle angeschraubt - aber wie?
Strebe zwischen beide Schellenhälften?
Schelle hinter die Strebe?
Schelle vor die Strebe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
habe heut den Püff montiert, stellt sich folgende Frage:
an der Strebe wird die Auspuffschelle angeschraubt - aber wie?
Strebe zwischen beide Schellenhälften?
Schelle hinter die Strebe?
Schelle vor die Strebe?
zwischen die schellen,
wenns ein MZA Pott ist, kann es sein das die Schelle nicht passt, dann musst eine Schellenhälfte vom alten Pott nehmen....
zwischen die schellen?? nein, hinter die Schelle.
die Schellen sollen sich doch zusammendrückenl du hast doch an beiden Schellen oben ne Kante. und deswegen drückt sich das Blech unter der Kante zusammen, sonst bekommst du keine Spannung.
also meine ist perfekt gespannt, was aber auch an der bereits erwähnten mangelnden passgenauigkeit der mza schelle liegen kann, und bei meinem alten püff war die strebe da auch zwischen und das hat ja auch gehalten...
die originalen Schellen sind auch oben platt und die MZA Schellen haben einen Knick, von daher geht das bei den alten Schellen und bei den neuen nicht ![]()
klar hast du auch so spannung, aber manchmal klappt es nicht so ![]()
Bei mir muss die Strebe auch hinter die Schellen. Aber trotzdem ist mein Auspuff an der Stelle immer undicht, selbst nach einem Dichtungswechsel. Woran liegt das?
Das liegt vermutlich an MZA, ich hatte dasselbe Problem, habe dann aber einfach das Endstück abgenommen und Isolierband um die Auspufftüte gewickelt und das Endstück wieder aufgeschoben, ab dann war es dicht...
Zitat
Original von D3v!L:
zwischen die schellen,
wenns ein MZA Pott ist, kann es sein das die Schelle nicht passt, dann musst eine Schellenhälfte vom alten Pott nehmen....
jaja, Provisorien halten immernoch am längsten ![]()
Verzeihung, falsches Zitat :biggrin: meinte das mit dem Isolierband
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!