Fahrproblem bei KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    So, nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Wenn ich gerade längere Zeit Vollgas fahre, bleibt oft plötzlich der Schub weg. Wenn ich dann die Kupplung ziehe und Zwischengas gebe, dann kommt der Motor wieder auf Touren und ich kann wieder ein Stück normal weiterfahren.
    Zuerst dachte ich, es würde am Vergaser liegen, aber als ich den ausbaute, war alles in Ordnung. Düsen waren frei und die Schwimmerkammer voll.
    An der Vape dürfte es auch nicht liegen, da die sich ja eigenlich nicht verstellt.
    Eventuell gibt es ja noch Ideen, an die ich noch nicht gedacht habe?
    Grüße
    Eike

• Hallo EikeKaefer,
    mir fällt dazu ein 1.)Restmenge Sprit im Tank zu klein (meine das eigentlich bekannte Problem von luftblasenbildung im Schlauch zum Vergaser (Tritt der Fehler auch bei vollem Tank auf).) 2.)Belüftungsbohrung im Tankdeckel zu (mal prüfen wie schnell der Sprit läuft glaube min 0.4l/min bei vom Vergaser abgezogenen Schlauch) und schauen ob sich was ändert wenn der Tankdeckel geöffnet wird.

E-Zünder sind leider nicht meine Spezialität. :frown:

mfg jo :b_wink::b_wink:

• Da fällt mir noch ein, ich hatte mal so ähnliche Probleme als sich ein Kolbenring in der Ringnut etwas festgesetzt hatte.

mfg jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!