KR 51/2 geht relativ schnell aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

... nachdem ich die Simmeringe meiner Schwalbe BJ 86 gewechselt habe, springt sie sofort beim ersten Kick an und nimmt das Gas super an.
    Ich kann fahren, doch nach etwa 2 KM geht sie während der Fahrt aus. Sie stottert nicht sondern geht halt einfach aus. Ankriegen tut man sie danach auch nicht, man muss erst ein wenig warten (ca 15 Minuten).
    Danach wieder dasselbe, man kann ein wenig rumdüsen und dann geht sie aus....

Unterbrecherzündung 6Volt
    Kondensator gewechselt
    Zündfunke sehr gut
    Kontakte passend eingestellt
    Tank & Vergaser gereinigt, neuer Benzinschlauch ...

ich weiß nicht mehr weiter, habe das Forum schon durchsucht und finde nicht was mir helfen könnte.
    Ich wäre froh, wenn ihr noch Ideen hättet.

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• Niemand eine Idee?
    Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass der BVF 16N1-5 draufsitzt, nicht wie für die KR 51/2 übliche -12.
    Allerdings hab ich sie so bekommen und sie ist damals auch schon damit gelaufen!

• Hallo!
    Hast Du schonmal überprüft, ob Du einen Zündfunken hast, nachdem sie ausgegangen ist? Also wirklich 1 Minute danach?
    Wenn nein, hast Du wohl ein thermisches Problem.
    Das könnte dann evtl. auch an der Zündkerze liegen.
    Gib einfach mal Bescheid, ob Du nen Funken hast, dann denke ich mal weiter darüber nach.
    Grüße
    Eike

• Zündfunke ist auch dann gut. Hab auch die Kerzen mal durchgetauscht, genau wie die Kerzenstecker ....

• Auch das.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie so ausgeht als wenn man den Choke zieht.
    Das wundert mich ja alles. Im Grunde läuft sie ja. Nur halt ziemlich kurz

• Hab auch schon mehrere Vergaser probiert :(

• Zündung ist auch richtig eingestellt?

Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Hab dann nur den Unterbrecher nochmal auf 0,4 mm eingestellt und seitdem läuft sie ohne Probleme.

:b_wink:

• Zitat

Original von Steve G.:
    ich hatte auch so ein ähnliches problem und habe nach einbau meines alten gebrauchten kondensators ruhe gehabt.
    probiers einfach mal,vielleicht ist der neue kondensator schon defekt...

Habe letztlich einen Kondensator eingebaut wo es recht offensichtlich war (gar kein Funke mehr :biggrin: :biggrin: ), die Dinger sind wohl manchmal schon neu Ausschuß.

mfg jo :b_wink:

• Das mit dem Kondensator werde ich mal probieren.
    Gibts die eigentlich nur im Netz, oder kann man die auch irgendwo so kriegen?
    Müssen die irgendwie speziell sein oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!