Batterie - Einbaufragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie rum kommt die Batterie eigentlich in die S50? (Kontakte hinten oder vorn bzw. Entlüftungsschlauch links oder rechts?)

wo genau wird der Entlüftungsschlauch entlang verlegt?

[verdana][f2]Aufbaustory und übriggebliebene Teile auf meiner Homepage: [/f2][/verdana][f2][c=red] klick hier[/c][/f2]

• Moin!

Batterie so einbauen, dass der Pluspol zum Zündschloss zeigt. Der Schlauch wird zwischen Herzkasten u Rahmen verlegt, so dass er nach hinten unten zeigt, also unten durch die Öffnung im Kasten.

Gruss

Mutschy

• danke euch beiden..

beim Schlauch: ja klar, nach unten, gäbe sonst auch wenig Sinn - aber: wie weit nach unten verlegen, am Rahmen entlang oder irgendwo durch? (bin nicht scharf drauf, das mir Batteriesäure irgendwas anfrisst!)

[verdana][f2]Aufbaustory und übriggebliebene Teile auf meiner Homepage: [/f2][/verdana][f2][c=red] klick hier[/c][/f2]

• Ehm, der Schlauch iss nich dafür da um die säure abzuleiten, sondern den beim Laden entstehenden Knallgas. Schlauch nach unten durch die Öffnung und jut is...

MfG Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!