Unterschied Stino Simson Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

was ist denn bei den Stino Nachwendemotoren (50km/h bzw. 45km/h) anders?

Und welche Motorbezeichnung haben die?

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Direkt am Gehäuse gibt es welche mit einer Kante wodurch nur ein Typ Zylinder mit einer abgedrehten Laufbuchse verbaut werden kann oder das Gehäuse muß extra ausgedreht werden.
    Eine zweite Version ist das im Gehäuse ein Bolzen eingesetzt ist um zu verhindern das ein anderes Ritzel verbaut werden kann. Bei dieser version gibt es verschiedene Bolzen je nach Typ.

Der M543 ist z.B. einer. ich hab vor längerer zeit mal ein Bild ins Forum gestellt, hier ist es:

• Ich habe mir vor zwei Jahren bei Wilke einen Motor mit 70er Stino Zylinder, 70er Primärübersetzung und 16er Ritzel gekauft.
    Der Motor hat die Bezeichnung M543-50.
    Ich fahre den Motor an einer S51 B2-4 mit 19er Amal, Vape Zündung und RZT Sportpüff 04 und er rennt sehr gut, ca. 80 Kmh und super Anzug.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• der ist bestimmt aufgebohrt. im original ist er zb. in den Nachwende SR50 oder S53 verbaut gewesen. ist der selbe schlüssel 4 Gang dritte Generation 50km/h Variante was dann draus gemacht wurde....

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!