plötzliches problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute
    ich hoffe ich habe die richtige stelle für diesen post gefunden, denn ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll.
    ich habe folgendes problem: ich habe ein s51 mit 60/2 zylinder und sportauspuff in serienoptik, Vmax so um die 80. eines schönen tages fahre ich nach hause und merke dass das moped plötzlich gar keinen zug mehr hat. ich werde also immer langsamer bis so etwa 45 km/h. zu hause dann vergaser, kerze und alles nachgeschaut und sauber gemacht. aber nichts hilft - die gänge 1-3 fahren eigentlich normal aber sobald ich in den 4. schalte werde ich sofort langsamer und fahre nur noch 50. ich hab am vergaser oder so nichts verändert, lief vorher super.jetz brummt er im 4. nur noch komisch rum. woran kann das liegen?
    danke schonmal im voraus!

• auspuff hab ich auch schon abgenommen und ausgebrannt...
    kerzenbild war schön rehbraun und elektrodenabstand auch in ordnung...
    ich finds sehr komisch dass das so plötzlich kam...

gruß

• Moin!

Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber kanns sein, dass dein Getriebe ein Probem hat? Wenns nur im 4. Gang \"klemmt\" u in den ersten dreien kein Problem festzustellen is, is leider fast davon auszugehen :frown: Aber erstmal Kupplungdeckel abnehmen u Schaltung angucken, vllt siehste da schon das Problem.

Gruss

Mutschy

• hmm naja 100% rund laufen die anderen gänge seitdem auch nicht mehr, alle etwas träge, aber schaffen alle ihre geschwindigkeit und zack wenn ich in den vierten schaltedann gehts vllt noch ne minute und dann brummt er nur noch und fährt 50-55 ...

gruß

• ich schätze mal du hast einen nachbauzylinder...

wieviele km hat der runter?

ich tippe mal auf einen Kompressionsverlust! haste mal gemessen? vergaser ist ordentlich abgestimmt?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hatte sehr ähnliche Symptome bei einer Schwalbe die ich vor ein paar Tagen nach ca. 2-3 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen habe. Da war es definitiv die Zündung ZZP stand extrem auf spät. :smile:
    Evtl. bevor du alles Mögliche auseinandernimmst mal den Zündzeitpunkt prüfen (U oder E-Zündung?).

mfg Jo :b_wink::b_wink:

• Moinsen!!

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf... :bounce:

Ich fahre ne S51 und hatte letztens selbiges Problem!
    Auspuff hatte ich auch schon ausgebrannt!
    Aber bei der Nächsten fahrt war wieder alles wie vorher!
    Wieder Auspuff ab, und zu meiner Verwunderung war wieder alles voll Kohle die sich beim ersten Brand zwar gelöst hatte, aber nicht ganz rausgekommen war!
    Habe den Auspuff heute dann nochmal ausgebrannt und der brannte richtig lange (halt noch viel Ölkohle drinn).
    Seid dem fährt sie wieder ohne Probleme!

Mfg
    Joscha

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• hey
    also erst einmal danke für eure schnellen antworten
    also der auspuff ist ordentlich ausgebrannt hat auch lange genug gefackelt^^
    ich habe ne stino mechanische zündung. hab an der zündung und am vergaser nichts geändert er lief immer normal und plötzlich dann das....
    der zylinder dürfte jetzt so etwa 3500 kilometer runterhaben. hatte ihn von TKM und dachte eigentlich hab die qualität teuer genug bezahlt...
    tut mir leid aber ich weiß nichts mit kompressionsverlust anzufangen....erklär mal bitte näher.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!