Wahrscheinliche Problem mit dem Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem.

Das äußert sich dadurch, dass sie halt kurz nach dem Ankick einen Gasstoß lang hoch dreht und dann ausgeht oder vor sich hintuckert.

Der Vergaser spinnt wahrscheinlich trotz das wir die Teillastnadel richtig eingebaut haben, der Schwimmerstand richtig ist, der Vergaser Benzin bekommt und die Leerluftschraube 3 Umdrehungen raus gedreht worden ist

Es ist egal ist ob man das gas zieht oder nich.

Das sich nichts an ihrem Rundlaufvermögen ändert und sie mit und ohne Gas genausolange anbleibt.

Man hört aber dass das Ansauggeräsch dann tiefer ist,
    somit der Beweis dass der Schieber auch öffnet.

An was kann es liegen????

Daten: S51
    Elektronikzündung
    BVF 16N1-11

• Moin!

Zündung is aber richtig eingestellt? Wenn der Gaser sauber u richtig eingestellt is, u die Zündung stimmt, solltest du evtl mal nen Blick in den Auspuff werfen. Wie alt is der Motor bzw wann wurde das letzte Mal was dran gemacht (Lager, Kolben & Zylinder, Dichtungen)?

Gruss

Mutschy

• Hi,
    Zündung ist richtig eingestellt und die Kerze bringt auch einen Funken. Der Auspuff ist jetzt nich so übelst sauber aber das gas kann schon noch durch... :b_wink:

Am Motor ist soweit noch alles Original (an den Lagern und jeglichen Dichtungen wurde somit nix gemacht). Jedoch ist seit kurzem ein 60er Zylinder mit 50er Kopf drauf.

Kann es sein dass zB Zündspule und/oder Steuerteil kurze Zündaussetzer produzieren können? ODer fällt dann die Zündung komplett aus?

ben.pu :b_wink:

• Hmmm. Habt ihr euch auch mal sämtliche Düsen im Vergaser vorgenommen? Speziell das Schwimmernadelventil? Möglich, dass der Sprit einfach nich schnell genug nachfliessen kann. Is auch der Überlauf frei?

Dass es an ZS od Steuerteil liegt, glaub ich eher weniger, nach deiner Bechreibung tippe auch ich auf ein Vergaserproblem. Habt ihr ihn nach FAQ eingestellt? Wenn ZS od Steuerteil ein Problem hätten, würde es die Kiste komplett lahmlegen.

Gruss

Mutschy

• SÄMTLICHE Düsen ham wir vom Vergaser gereinigt. Speziell weil das Problem vorher ein anderes war und wir wegen des inzwischen gelösten Problems den Vergaser gereinigt haben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die schonwieder zu sind.

Haben alles nach FAQ eingestellt. Das einzige was nicht passt ist die Starterdüse. Die hat aber doch keine Auswirkungen auf das System solange der Starter nich betätigt wird. oder? Der Überlauf ist auch frei und das Schwimmernadelventil lässt meiner Meinung nach genügend durch.

Vielleicht sind es doch nur die Düsen.... Was meinen die anderen? :b_wink:

• Nein, HD ist die 72er drin und die Starterdüse ist eine 78er drin.
    Aber wenn der Starter nicht betätigt wird hat die doch gar nichts zu melden oder?

Können Düsen auch an Alterserscheinungen leiden? Wie Querschnittsveränderungen oder soetwas?

ben.pu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!