schwalbe lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin!

wollte mal fragen ob irgendjemand erfahrung mit lackieren hat...wollte meine schwalbe lackieren und mal fragen wieviele sprühdosen lack und grundierung man in etwa für eine vernünftige lackierung braucht...oder würdet ihr mir grunsätzlich davon abraten selber mit sprühdose zu lackieren-hab das noch nie gemacht :rotate: aber würde es mir shon zutrauen...ganke schon mal für eure antworten

gruß pino

• Also vom Lackieren mit Sprühdosen kann ich dir nur abraten, das ergibt fast nie ein zufriedenstellendes Ergebnis. Falls es ein original DDR Lack ist würde ich ihn erhalten und eventuell ein wenig polieren. Wie heißt es doch so schön: \"Ein Oldtimer sieht gerade mit 20 Jahren Kampfspuren in verwegenen Originalfarben viel authentischer aus, als einmal für 100 EUR,- schlecht übergeblasen\".

Falls es kein originaler Lack mehr sein sollte oder die Farbe so hässlich ist dass du umbedingt eine neue Lackierung brauchst - geh zu einem Lackierer und lass es machen. Da hast du auf jeden Fall mehr von. Wenn du z.B die alte Farbe selber abschleifst muss es auch nicht umbedingt teuer werden. :b_wink:

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• Also, ich hab vor ein paar Tagen meine Schwalbe selber lackiert und muss sagen, es ist echt super geworden, dafür dass es das erste mal war. Hab vorerst einmal den alten Lack entfernt und dann mit so nem Filler/Grundierung Gemisch grundiert. Anschließend noch ein bisschen schleifen hier und da, dann konnte auch schon der Lack drauf.

• wenn man nach dem klarlack auftragen mit 1000er nass schleift und danach nochmal mit 2000er nass und dann poliert mit autopolitur und wachst dann sieht es ner profilackierung sehr ähnlich..
    muss halt etwas mehr klarlack drauf, um wirklich nur den klarlack plan zu schleifen

wenn die orangenhaut weg ist, ists geschafft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!