So, ich hab meinen Vergaser (16N1-12) mal auf die 28/32.5mm eingestellt. Das ging aber mal voll in die Hose. Der Motor läuft jetzt extrem unrund und geht häufig aus. Die Kerze ist SCHWARZ. Zudem hängt der Motor sehr schlecht am Gas. Weiß jemand, in welche Richtung ich da regulieren muss ?
Schwimmerstand nach oben/unten ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du wenigstens auch den schwimmerstand vorher nachgemessen?^^
-
da jibbet auch noch ne leerlaufregulierschraube und sowas
guck dir mal das faq nochmal genauer an ;]
Oi!
-
Zu Starheizer: Eben nicht -.- Das ist ja das Problem ...
Zu Sternburg-Export: Ja, das ist mir wohlbekannt. Aber ich kann an LLS und Standgasschraube drehen wie ich lustig bin, runder läuft das Ding davon auch nicht ....
-
Zitat
Original von FP91:
Zu Starheizer: Eben nicht -.- Das ist ja das Problem ...Zu Sternburg-Export: Ja, das ist mir wohlbekannt. Aber ich kann an LLS und Standgasschraube drehen wie ich lustig bin, runder läuft das Ding davon auch nicht ....
auuuuuuuuuuuuuuua
böse falle...
tja,versuchs mal mit meinen 25/29...
-
aber mich würde echt mal interessieren wie man den schwimmer perfekt einstellt wenn die vorgegebenen maße (28/32,5) nicht funktionieren?
probieren wäre ja auch bissl kacke...
weil nach 2 mal vergaser aus und einbauen wirds mir schon zuviel...
:confused:
-
Christoph:
Fensterchen vorne in die Schwimmerkammer sägen, mit 2-Komponenten-Kleber n Stückchen Plexiglas einkleben u dort die Spritstands-Markierung anbringen. Vergaseroberteil montieren, Vergaser sachte in n Schraubstock einspannen u grade ausrichten.Dazu das Bild ausm Lehrvideo:

Kraftstoffsäule: 500 mm (50 cm), ggf dafür ne Vorrichtung mittels Colaflasche o.ä. bauen.
Und dann so lange probieren (Fähnchen am Schwimmer hin u her biegen), bis der Schwimmerstand passt. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Schwimmer gerade (beide Hälften genau waagerecht) u dicht is. Mit nem verbogenen/undichten Schwimmer brauchste gar net erst anfangen

Optimal isses natürlich, dafür ne \"Reserve-Schwimmerkammer\" zu nehmen. Selbst Pattex sagte mir auf Anfrage, dass der 2-K-Kleber nich ewig benzinfest is.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!