Fehlzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin ebend ein bisschen gefahren und meine Simme lief super. Doch auf einmal stand ich an der Ampel (nicht das erste mal heute) und beim losfahren hatte sie immer ungefähr bei der gleichen Drehzahl in jedem Gang eine Fehlzündung. Dies konnte ich nur vermeiden wenn ich schon sehr früh hochgeschalten habe. Und nach 10 min fahren war alles so wie vorher.
    Woran kann das liegen?

• So ich habe jetzt mein Vergaser und die Zündkerze nochmals neu eingestellt. Jetzt ist das oben beschriebene Problem zwar weg, aber dafür hat sich jetzt ein neues ergeben.
    Die ersten 3-4 km komme ich nicht über 50 km/h und dann von jetzt auf gleich wieder ohne Probleme 60km/h.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

• Ich habe eine 6V Unterbrecher-Zündung.

Und falls das noch interessant sein könnte ich habe die Probleme erst seit dem ich ein 60ccm Zylinder drauf habe...Aber nicht von Anfang an, das fing erst ca nach 700 km- 800 km an.

• Liegt am Zündzeitpunkt:

1. Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt.
    2. Schwungrad hat sich verdreht.

PS: Bei mir war es das zweite, der Halbmond ist abgeschert und das Schwungrad hat sich leich verdreht.
    Folge: Leistungsverlust beim fahren und Fehlzündungen im Stand.
    Hat sich dann immer weiter gedreht bis Zündung komplett ausging.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ok soweit ist das ertmal klar!
    Ist mit dem Ausschnitt...

\"An dieser Stelle muss der Unterbrecher sich gerade öffnen. Ist er schon offen ist die Zündung auf zu früh eingestellt; ist er noch geschlossen und geht erst später auf, handelt es sich um Spätzündung.\"

...das gemeint was Venturina in Punkt 2 gemeint hat? (Schwungrad hat sich verdreht)

• So der Zündzeitpunkt und der Unterbrecher waren korrekt eingestellt. Bin danach nochmal ne Runde gefahren...wie sollte es anders sein zuerst wieder nur max 50 km/h und dann von jetzt auf gleich wieder 60 km/h.
    Ich bin am verzweifeln mit dem Moped. :boese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!