motor ölt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich hab ne kr 51/1 und bei mir kommt aus der rechten unterseite, wo die gebläsekühlung ist, öl raus, obwohl da eigendlich doch garkein öl sein darf, woran kann das liegen??
    ist da vielleicht eine Dichtung kaputt und wenn welche???

• ja aus dem seitendeckel, also müsste ich dann denn simmerring an der kurbelwelle neu machen.
    Das blöde is nur, das ich die ver******* schrauben am motor nicht los bekommen, das sind so schlitzschrauben und die sitztn bombig fest, wisst ihr da auch noch einen rat?

• Musst du den Schaubenzieher (der größte der passt) in den Schlitz stecken, und ein paar mal kräftig mit dem Hammer auf den Schraubenzieher hauen, danach geht es meistens besser auf.
    Am besten ist du sprühst vorher die Schraube noch gründlich mit WD 40 ein, damit geht es auch manchmal.
    Du kannst auch eine Wasserrohrzange an den Schraubenzieher klemmen, und damit versuchen es aufzubekommen.
    Oder du nimmst eine Ratsche mit der passenden Nuss, oder versuchst es mit einem Akkubohrer, oder Bohrmaschine.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi, oder T4 bis 3000€

• schwalbeclub

Du musst doch den Motor nicht aus einander bauen, nur Schungscheibe und Grundplatte runter. Mit nem Schlitz schraubenzieher die Dichtung raus und ne neue rein.
    Wenns ne U Zündung is würd ich aber vorher ne markierung an die Grundplatte und das Motorgehäuse machen damit du die Zündung nich wieder Komplett neu einstellen musst.

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!