Schwalbe Neuaufbau in Orange und Chrom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was ihr immer nur mit nico habt...

er sagt seine meinung und gut ist !!

zum lack :
    ich find der sieht echt gut aus

zum rest :
    ich find chrom richtig kagge ...
    und schongarnicht gefällt mir weißer reifenstift... :frown:

das sieht für mich nicht schön aus ,
    [f3]aber wie es nico schon sagte es muss dir gefallen und wenn sich noch welche finden die dir beipflichten perfekt!!![/f3]

hauptsache die mopeds werden geachtet und gepflegt...

:b_wink:
    ehem...räusper...
    was willst du denn für den lack haben??? :rolleyes:

• mag es auch lieber original;
    aber dafür gefällt es mir ausgesprochen gut

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• ...naja wieviele die hier ihr Moped vorgestellt haben, haben das auch selbst lackiert?

Chromkante mag ich auch nicht, aber die Farbe hat mich voll umgehauen, vorallem das eine Bild, was jetzt scheinbar fehlt.

Die Farbe finde ich einfach wirklich super!

• Also ich find sie sehr Hübsch,ich meine das ist eine alte Moppe die vom hässlichen Entlein zum schwan wurde,ich denke das es sehr viel aufwand und mühe gekostet hat die Schwalbe so schön hinzu bekommen,Und wo wir dabei sind,Schön ist für jeden ein anderer Begriff

Ich jedenfalls Find das Teil megacool,mein Respeckt wenn noch was von dem lack da ist,was willst du dafür haben und von wo kommst du denn?gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Ich muss echt sagen die Schwalbw ist der Hammer. Wo hast du den Kantenschutz her, meine könnte auch mal nen bissl Chrom vertragen.

mfg

• Lass unsere \"Gottheit\" Nico ruhig meckern. Ich find deine Schwalbe auch richtig schick. Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Trittbleche. Habe ich da etwa Kirmesblech gesehen??? Wenn ja, dann geht das an so einer schicken Schwalbe garnicht.

Dann fahr immer schön vorsichtig und genieß die bewundernden Blicke der Passanten.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Danke für das Lob. Ich habe sie so gestaltet dass sie mir gefällt - und mir taugt nunmal Chrom und eine knallige Farbe...

Die nächste Simson wird im 100% originalen DDR-Look restauriert. Versprochen! :b_wink:

Zitat

Chromkante mag ich auch nicht, aber die Farbe hat mich voll umgehauen, vorallem das eine Bild, was jetzt scheinbar fehlt.

Da gab\'s ein Fehler. Hier nochmal ein paar Bilder:

Zitat

Wo hast du den Kantenschutz her, meine könnte auch mal nen bissl Chrom vertragen.

Den Kantenschutz gibt\'s bei ebay und louis.

Zitat

Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Trittbleche. Habe ich da etwa Kirmesblech gesehen??? Wenn ja, dann geht das an so einer schicken Schwalbe garnicht.

Ja optimal finde ich sie auch nicht. Aber sie gefallen mir besser als die originalen Gummilappen. Falls du mir eine bessere Alternative nennen kannst, immer her damit! :rotate:

Zitat

ehem...räusper...
    was willst du denn für den lack haben??? :rolleyes:

Zitat

wenn noch was von dem lack da ist,was willst du dafür haben

Also von dem Lack ist noch einiges da. Und ich würde mich freuen wenn er nicht bei mir vertrocknen muss. Er hat neu 175 Euro gekostet. Er wird in mehreren Schichten lackiert. Erst schwarz, dann silber(\"chrom\"), dann mehrfach Orange, anschließend Klarlack. Klarlack habe ich keinen mehr, da kann man aber jeden nehmen. Vom Schwarz (RAL Farbe) und vom Silber ist nur noch ca. ein Drittel da. Vom Orange habe ich noch fast 1,5 Liter. Es ist auch noch eine ganze Dose Härter dabei. Wenn man sehr sparsam arbeitet reicht es vielleicht noch für eine Schwalbe, für eine S51 auf jeden Fall. Das schwarz und silber kann man aber separat auch relativ günstig beim Hersteller bekommen falls es nicht reichen sollte. Preis: 85 Euro + Versand.

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• also,
    Zu deinem Lack passen natürlich gut Chromteile, die du ja auch verbaut hast.
    Die Kunst dabei ist jedoch es so zugestalten, dass es nicht überladen aussieht, was dir nämlich passiert ist.
    Man muss nicht alles Chrom machen. Dieser Kantenschutz, der in meinen Augen total affig ist, ist das beste Beispiel. du erzeugst damit so starke konturen. Das ist so, als ob du alles umranden würdest. Stell dir mal vor, alles, was man auf BIldern sieht, ist in einer Farbe umrandet. Macht man nicht und das hat auch bei dir noch ncihtmal was mit Schutz zutun, denn an machen Stellen passiert da sowieso nichts.

was mich ja wundert ist, dass du nciht gleich komplette Chromfederbeine genommen hast :biglaugh:

An sonsten sieht es an sich gut gearbeitet aus, man kann es jedoch nicht beurteilen und bei so kleinen Bildern muss ich davon ausgehen, dass du kleine Makel verbergen willst, da dich ja schon andere aufgefordert haben größere Bilder reinzustellen und du es trotzdem nicht machst.

PS: die weiße Schrift am Reifen passt nicht zu deiner Schwalbe.

• Zitat

Die Kunst dabei ist jedoch es so zugestalten, dass es nicht überladen aussieht, was dir nämlich passiert ist.
    Man muss nicht alles Chrom machen. Dieser Kantenschutz, der in meinen Augen total affig ist, ist das beste Beispiel. du erzeugst damit so starke konturen. Das ist so, als ob du alles umranden würdest. Stell dir mal vor, alles, was man auf BIldern sieht, ist in einer Farbe umrandet. Macht man nicht und das hat auch bei dir noch ncihtmal was mit Schutz zutun, denn an machen Stellen passiert da sowieso nichts. was mich ja wundert ist, dass du nciht gleich komplette Chromfederbeine genommen hast :biglaugh:

Hmm... ich finde sie nicht zu überladen, mir gefallen Konturen sehr gut. Mit Schutz hat das allerdings wirklich gar nichts zu tun. Aber schau dir mal ein paar alte Vespas an - die haben auch Chromzierleisten bis zum abwinken...

Hehe, bei den Chromfederbeinen war es mir dann wiederum doch zu viel Chrom.

Zitat

An sonsten sieht es an sich gut gearbeitet aus, man kann es jedoch nicht beurteilen und bei so kleinen Bildern muss ich davon ausgehen, dass du kleine Makel verbergen willst, da dich ja schon andere aufgefordert haben größere Bilder reinzustellen und du es trotzdem nicht machst.

Wer hat nach größeren Bildern gefragt? :confused: Die kleinen Bilder sind übersichtlicher und praktischer. Makel verbergen will ich sicher nicht. Ich habe mir bis in die Details große Mühe gegeben. Außerdem hat imageshack die teilweise einfach kleiner gemacht. Hier beispielsweise mal in groß:

http://www.picupload.net/s-209…edfb9e1885de4919c-jpg.php

Zitat

PS: die weiße Schrift am Reifen passt nicht zu deiner Schwalbe.

Mir gefällt\'s :tongue: Eigentlich wollte ich lieber Weißwandreifen, allerdings habe ich kein vernünftiges Exemplar gefunden und Weißwandringe taugen nichts.

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• der Simsonretter hatte größere Bilder verlangt.

naja, enn großes Bild ist was anderes ;)
    seh ich immer noch nichts drauf.

das ist nen großes Bild, was man beurteilen kann:

Nachtrag: jetzt hast du nen großes eingefügt, denn das andere war auch nicht viel größer gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!