76xxx - Simsonstammtisch Karlsruhe / Stutensee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber mal eine andere Frage: hast du schon die üblichen Dinge versucht, wie z.B. Kondensator erneuern, Zündspule, Verbindungen, evtl. Unterbrecher....... es wird eher am Kondensator liegen, mach mal einen neuen rein.
    Hast ja noch eine Woche Zeit, das solltest du bis dahin hinbekommen, oder? *daumendrück* das wird schon

Morgen erstmal ne neue Kerze reinpacken - sind heute angekommen.
    die Zündspule hab ich mir schon angeguckt, da sieht aber alles noch sehr ordentlich aus,
    auf verdacht ne neue kaufen muss ja auch nicht sein. Unterbrecher ist auch ok...
    Ich bin ab Freitag auf nem Festival - da bleibt nur der Montag zum Schrauben :)

• fiesie

und den Kondensator, hattest den schon gewechselt?
    Ist meistens der Übertäter, wenn es um Wärmeprobleme geht.

• Moin -
    nee, den hab ich noch nicht gewechselt, der wäre dann als nächster an der Reihe.
    Kann man da Defekte sehen, oder macht man das auf gut Glück?

• äußerlich siehst du dem Kondensator nichts an, du könntest es höchstens messen, aber ehrlich gesagt lohnt sich das nicht, der Kondi kostet nicht viel, mach einfach einen neuen rein, dann bist du auf der sicheren Seite.

• fiesie gehst du etwa auf wacken?

• Hy Susi, Nabend,
    Genau ; Untergrombach \"Talschänke\" und zurück: abgespeckte Version natürlich! O D E R Eggstoi zum Baggersee und Retour

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Zitat

Original von fiesie:
    Moin -
    nee, den hab ich noch nicht gewechselt, der wäre dann als nächster an der Reihe.
    Kann man da Defekte sehen, oder macht man das auf gut Glück?

Hy fiesie, man sieht nur einen guten Funken oder einen schlechten bis gar keinen mehr; halte das Zündkabel (ohne Stecker) an die Motormasse und dann trete kräftig, aber mach die Zündung an, bei einer Funkenlänge von 10 - 15 mm kann man von ner guten Zündung ausgehen, bei unter 10 mm das Gegenteil. Dann mach das selbe nochmal bei erwärmter Spule. Tipp: kannst das Zündkabel auch an die eingetrehte Kerze halten, und den Funken dort messen.
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Zitat

Original von Uweka:

Hy Susi, Nabend,
    Genau ; Untergrombach \"Talschänke\" und zurück: abgespeckte Version natürlich! O D E R Eggstoi zum Baggersee und Retour

Servus UweKA,
    warum nicht, dann fahren wir die kürzere Tour zur Talschänke, so wie bei der Rückfahrt........ Baggersee ist nicht so mein Ding.

• Hat jemand was vom Till gehört? Die Videos von letztes mal wären sehr interessant :smile:

• Nein, leider nicht. Habe immer mal wieder auf deinen Seiten herrumgeillert ob da was kommt v.d. Bildern bzw.Videos, aber leider. . .
    grüsse a. KA :bounce: v. uweka :bounce:

• meinst du die Strecke von der letzten Ausfahrt zur Talschänke?

Und deine Idee mit mehr Simson und mehr Fahrer finde ich super, hoffentlich wird das so, wäre klasse :dance:
    [/quote]
    Hy Susi, Nabend,

[/quote]

Servus UweKA,
    warum nicht, dann fahren wir die kürzere Tour zur Talschänke, so wie bei der Rückfahrt........ Baggersee ist nicht so mein Ding.
    [/quote]
    (kannst \"uwe\" schreiben)
    . . .ABGEMACHT . . .Talschänke und Retour zum Kuppadächle.

. . . . . .hat jemand Extremwände !????

• Zitat

Original von Uweka:
    Nein, leider nicht. Habe immer mal wieder auf deinen Seiten herrumgeillert ob da was kommt v.d. Bildern bzw.Videos, aber leider. . .
    grüsse a. KA :bounce: v. uweka :bounce:

Bilder gibt es natürlich: auf meiner Page unter \"Bilder von Treffen\", hier der direktlink vom letzten Stammtisch: Bilder

Die Videos hätte ich auch schon sehr gern mit reingenommen, aber leider habe ich keine Kontaktdaten vom Till und er meinte, er würde sie hier ins Forum stellen :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!