Ist meine Simson Batterie kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich werde mirjetzt erstmal ne neue Batterie besorgen.
    Spricht was gegen 6V6Ah? Hab leider gerade keinen Zugang zu meiner Schwalbe. Kann mir jemand sagen, ob die Maße 100x58x112 (LxBxH) in meinen Kasten reinpassen? Dazu noch nen Meßgerät besorgen und dann am WE nen bisschen basteln :)
    Dann meld ich mich und sach euch bescheid, was es gebracht hat.

Danke erstmal, und macht euch nen schönen Herrentag morgen.
    :dance:

• Wieviel Enrgie in einer Batterie gespeichert ist gibt man in Ah an, das heißt eine 6Ah batterie hält einmal voll aufgeladen ohne im Betrieb nachgeladen zu werden bei gleicher Belastung länger als eine 4,5Ah Batterie

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• ja kannst du, sofern sie in die dafür vorgesehene Lücke passt geht alles, und je mehr Ah desto besser ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• So, hab mir jetzt mal nen ladegerät zugelegt. wenn ich meine alte batterie probier zu laden, passiert nichts. fängt nichtmal an zu laden (is ne lampe am ladegerät, die anzeigt obs lädt).
    wenn ich falsch pole, dann bekomm ich nen fehler, also ladegerät funktioniert.
    heißt wohl, das die batterie hinüber ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!