Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab jetz öfter festgestellt, dass sich mehr wasser im tank bildet.
    muss wohl am wetter liegen.
    wollte mal fragen wie das mit dem spiritus genau funktioniert, also wie der das wasser verändert.
    ich habs nämlich noch nie ausprobiert und interessieren würde es mich auch mal.
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• spiritus bindet wasser... am besten ist immer Tank leer machen mit spiritus ausspülen und neu tanken!, dann schau direkt mal nach ob deine tankdeckeldichtung nocht heil ist, ansonsten NEUE kaufen...
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• ich habe noch den original benzinhan mit wassersack ich kann mirr aber nicht vorstelen wie der das wasser aus dem benzien kriegt ist wasser schwerer als benzin oder was?wenn das also funktioniert dann müssste man doch eigentlich das ding ab und zu abdrehn und leeren ???:(:look:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Dead Sky du hast es doch schon selbst erfasst! Das Wasser setzt sich im Sack ab da es schwerer als Benz is!

Na ausleeren mußt dus ab und zu!

• ich hab zwar keinen originalen hahn mehr, aber im filter kann sich auch wasser absetzen, es ist nur n bisschen umständlicher den zu lehren.
    ob spiritus öl von den laufflächen ablöst, weiss ich nicht genau, aber ich glaub da bräuchte man ziemlich viel.
    die dichtung ist noch top in ordnung.
    ich hab nur gefragt, weil es mir recht viel vorkam.
    naya, dann werd ich beim tanken jetz immer etwas spiritus zumischen müssen. mir ist nämlich vor kurzem bei reserve wasser in den vergaser gelaufen. und das im berufsverkehr
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• spiritus löst niemals öl. spiritus is ein viel schlechteres lösungsmittel als benzin, wenn dann macht das benzin, aber da öl ein bisschen dicker als benzin is, wird benzin als gas und öl in tropfenform durch die KW (raum) geleitet. mit spiritus passiert das gleiche, nur das es 4 %wasser enthält.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• also nimmt spiritus wasser mit, dass es durch die düsen kommt?
    wenn es nur 4% wasser aufnimmt brauch ich da aber ne ganze menge
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• man hat ja auch selten so viel wasser im tank... es sein den man lässt den tankdeckel offen und lässts reinregnen
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• bei mein auto schütte ich vor dem tanken (55 l) 1l spiritus mit rein spiritus bindet wasser an sich der spiritus verbrennt im motor und das wasser verdampft daher im winter bei vielen autos auch eine weisse rauchfahne ist nur wasserdampf andere abgase sieht man beim auto normalerweise nicht es sei den der motor ist schon sehr verschlissen
    bei simson kanst du alles reinschütten auser diesel und der bock läuft immer noch

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• nein, spritus besteht nich nur aus spiritus, sonder auch aus wasser (4%) eben. das heißt, wenn du 1l spiritus hast, hast du in dem spiritus etwa 40ml wasser enthalten, das braucht man eigentlich nur, wenn man spiritus als brennstoff, verwendet, weil wasser nich verbrannt wird, sondern verdampft. wieviel wasser spritus aufnimmt, weiß ich nich, aber das is einiges.

--
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!