Motor dreht bis unendliche oO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich Hab eine S51 Mit Unterbrecher und BVF 16N1-8 Vergaser.
    hab in dem Vergaser ne 72er Hd drin und das Problem ist folgendes:
    Sie springt schlecht an, manchmal nur mit schieben, Mit Chocke läuft sie ganz gut, sobald ich den Chocke loslasse tourt sie auf einmal extrem hoch bis der Motor schreit und geht dann irgendwann aus. Ich hatte überlegt obs evtl an der Teillastnadel liegt weil laut Liste im 1-8er Vergaser ne andere drin ist als im 1-11er.

Achja und hat jemand erfahrung mit den BVF komplettvergasern die es jetzt zu kaufen gibt (zB. Bei AKF) sind die in Ordnung oder ist vom Kauf eher abzuraten?

Ich danke euch schonmal im vorraus =)

• Servus,

Das ist ein Zeichen für Nebenluft ;)

Sprich, vergaserflansch überprüfen ob dieser Plan ist, sollte er Krumm sein, muss er Plan geschliffen werden!

Erfahrungsgemäß ist meißt der Wellendichtring hinter der Zündung verantwortlich für Fremdluft :b_wink:

Ansonsten würde noch die Fußdichtung in frage kommen, wenn du den Zylinder mal bewegt hast ohne diese zu erneuern, ansonsten geht die nicht kaputt :b_wink:

Zu den BVF Vergasern...
    Die sind TOP, einwandfrei!
    Einzige kleine Nachteil ist, das du, wenn du ihn bekommen hast, kpl zerlegen musst und alle Düsen Nachziehen und den Schwimmer einstellen musst!
    Denn eingestellt ist da nix :b_wink:

Gruß, Nico

• Danke für Die Tipps ich werds in 2 wochen wenn ich zum schrauben komme ausprobieren, Motormäßig schliesse ich mal aus weil ich den Motor schonmal in meiner andern S51 verbaut hatte und das lief er (mit 16N3-4 Vergaser) super und ohne Probleme
    Ich meld mich wieder falls nichts helfen sollte^^

• Der Unterschied zwischen 16N1-8 u -11 besteht nur in der Teillastnadel, alles andere (Oberteil, Düsen) is baugleich. Hab selber nen -8 mit 10er Nadel (also praktisch nen -11) am M541 u die Simme geht recht gut. Trag aber vom Vergaserflansch nich allzuviel ab, nur soviel, dass er wieder plan is. Und beim Anziehen der Muttern nich zerren wie ein Ochse, sondern mit Gefühl bis es fest is. Sonst is der Flansch nämlich wieder verzogen...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!