hallo,
hab da ma ne frage hatte da noch nen zilinderkopf übrig (s51) gehabt da hatte ich gehört dass wenn man da die auflage fläche ein wenig abschleift dass man dadurch mehr verdichtung hat un dadurch mehr leistung.
wollte ich also ausprobieren, hab den zilinderkopf mitn bandschleifer bearbeitet (fast komplett flach), nun hat der motor ne ziemlich hohe kompresion (normal, oder?) .Nur jetz springtse nemmer an!
kondensator habe ich auch gewechselt der war nämlich kaputt, zünfunke is da !!! weis jemand warum se net mehr an geht?(mit anrollen versucht hat 1-2 mal gezündet blieb aber nicht an)
zilinderkopf geschliffen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aber antreten ohne das der kolben anschlägt geht noch?
man plant nicht einfach den zylinder kopf mit einem bandschleifer...besser ist es wenn man das abdreht oder fräst, alternativ geht das auch in dem man sandpapier auf eine spiegelebene fläche legt und den kopf per hand schleift.zunächst prüf also das quetschmaß, dazu einfach lötzinn (90° gebogen) durch die kerzenbohrung in den brennraum schieben und an die zylinderwand halten und dann langsam mit den kickstarter den kolben über OT drücken. dann den draht rausholen und messen wie dick der draht noch ist = Quetschmaß
Quetschmaß muss min 0,5mm betragen, besser ist 0,7mm, sollte dies nicht mehr der fall sein kann man den zylinder durch eine 2. dicke fußdichtung um ca. 0,2-0,4mm anheben, dann passt es wieder.
zu deinem Start prob:
kann sein das du den kondi beim einbau kaputt gemacht hast, das kommt schon mal vor. hast du denn einen funken? -
Ola,
haben wir damals auch alles gemacht. Unsere Probleme waren immer die Abdichtung.
Meistens ist der Kopf einfach nur schief geschliffen/gedreht...
Also nächstes mal drehen(lassen) das Teil...
MfG Robert.
-
ne also der kopf verdichtet gut .
hab gemerkt dass sich das polrad wieder gelöst hat , fast geschraubt , und sofort ging sie beim ersten kick an!
hat sehr gut und schnell hochgedreht sief im stand super .
dann ahb ich den ersten gang rein wollt losfahren , und dann hab ich gemerkt dass sie irgendwie rückwärts gefahren is (auch in den anderen gängen fährt sie rückwärs)
was hab ich falsch gemacht -
ja stell mal deine zündung wieder ein :biggrin:
-
bei 60 ccm is aber der zzp der selbe wie bei nem 50er, oder?
-
Dadurch dass das Brennrauvolumen grösser ist wird die Zündung auf 1,4mm vor OT eingestellt...
-
zzp ist halb richtig nur die begründung ist etwas fade ausgefallen...dann lieber nur zzp angeben und nichts versuchen zu erklären

ZZP: 1.6-1.5vOT bei hoher verdichtung eher in richtung 1.7-1.6vOT
-
hat mein motor ne makierung um die zündung einzustellen (bj 88), weil ich keinen gesehen hab. hat vieleicht jemand ma nen bild von solchen makierungen?
-
irgendwie fügen sich bei mir immer smilies ein! ich meinte baujahr 1988
-
Zitat
Original von squamble:
zzp ist halb richtig nur die begründung ist etwas fade ausgefallen...dann lieber nur zzp angeben und nichts versuchen zu erklären
ZZP: 1.6-1.5vOT bei hoher verdichtung eher in richtung 1.7-1.6vOT
Zitat
Original von Kurt Krömer:jaja, frau schlau-schlau...
Sorry wenn ich was falsches gesagt habe...
Mir wurde das aber genauso erklärt, und auf 1,4 vor OT fährt sich der Motor wunderbar... 70-75km/h...
-
hab die makierungen gefunden. wen ich die makierungen anpasse und dann das polrad MIT dem uhrzeigersinn drehe öfnet der unterbrecher sich!
muss dass nich genau andersrum sein dass wenn ich das polrad GEGEN den urhzeigersinn drehe sich der unterbrecher öffnet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!