Hallo!
Ich habe mir ein S 51 B gekauft und heute die erste Probefahrt gemacht. Nach kurzer Zeit hat der Motor gestottert und nicht richtig gezogen. Dann ging er aus und sprang auch nicht wieder an. Nachdem ich das gute Stück fast bis nach Hause geschoben habe, sprang er wieder an. Das Moped hat drei Jahre gestanden und ich gehe eigentlich davon aus,dass der Vergaser verdreckt ist. Hat jemand von euch Erfahrung ob es auch an der Zündung liegen kann? Denn es ist ungewöhnlich, dass das Moped, wenn es abgekühlt ist, wieder anspringt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Beste Grüße vom
Eicherfahrer
Motor geht aus ??????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Servus.
Es könnte schon an der Zündung liegen, war bei mir genau so.
Am anfang gut gelaufen und dann wenn sie warm war isse ausgegangen.Also am besten mal Zündzeitpunkt einstellen.
Vielleicht mal den Kondensator wechseln.
Es kann auch sein das es am Unterbrecher liegt.
Benutze vielleicht mal die Suchfunktion, da es für Zündungseinstellung oder Kondensatorwechsel schon einige Beiträge gibt

-
jop,
am besten mal den rechten seitendeckel vom motor abmachen und das moped starten, wenn du dann einen kleinen funken \"in\" dem schwarzen rad siehst haste ne bestätigung das du den kondensator wechseln musst---dan am besten unterbrecher auch gleich mitmachen sonst haste bald wieder ärger. -
Mahlzeit!
Ich würds nich zwingend nur auf Kondensator oder Unterbrecher schieben. Ein Blink hinter die GP lohnt allemal. Isses dort feucht, hats den Simmerring erwischt. Bei ner Standzeit von ~3 Jahren wäre das nix ungewöhnliches. Alles in allem sollte die Simme nach ner Investition von ~8 €wieder laufen. Vergaser reinigen is sicherlich nich falsch, aber Kondi, Verbrecher u Simmerring können ruhig getauscht werden
Und bei der Vergaserreinigung nich die Düsen verwechseln!!! Haupt- u Starterdüse haben beim N1 zwar das selbe Gewinde (M5), aber nen andeen Durchmesser (HD=62...72 u SD=40...50). Beim N3 kenn ich mich net wirklich aus, aber da wirds ähnlich sein.Gruss
Mutschy
-
Nuja ich mein ja nur, weil ich bei meinem Möp eigentlich nur nochmal den Abstand am Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt hab un schon gings perfekt.
(Es hat 18 Jahre gestanden und die Simmeringe funktionieren noch top
) Ist ja aber immer mal anders. Da es ja aber im kalten Zustand an geht hatte ich schon auf Zündung getippt. 

-
Striker:
Wenns noch originale DDR-Ringe sind, seh ich da auch kein Problem. Die verspröden lange nich so schnell wie der heutzutage verkaufte Müll.Eicherfahrer:
Wie weit biste bisher gekommen? Gaser schon sauber?Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!