Schalthebel flach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

bin Besitzer einer Schwalbe KR 51/2 und bin so mit 14 bis 16 auch viel damit gefahren .............. hatte dann im letzten Jahr das Problem das beim Schalten plötzlich der Schalthebel flach lag ........... schalten ist also nicht mehr möglich ................ was ist da kaputt ??? kann ich es mit etwas technik verständniss selbst reparieren??

danke für eure hilfe

• ich sag einfach mal pauschal das du es mit sicherheit selber reparieren kannst und auch tun solltest, mach doch mal deinen motor an der seite des schalthebels auf (vorher öl ablassen) und mach mal ein foto dann kann man dir bestimmt besser helfen und vllt siehste dann ja selber schon den fehler

• ne einfach locker is er net kann ihn wenn ich tripleche abnehme um 180° drehen ..... werde seitendeckel demnächst abnehmen prob is nur das die schrauben fest sind und ich sicher abflexen muss

• nüscht ab flexen. Nen Ordentlichen Schraubenzieher aus Holz mit Kern zum Drauf schlagen udn dann beim drehen immer mit dem hammer auf den schraubenzieher schlagen. Auserdem wenn du die schrauben abflext wie willst du den rest raus kriegen.

• Silvro:
    Geh mal auf meine HP, klick dort auf den Button \"Simson\" u sieh dir an, wie ein M541 regeneriert wird. Da erklärt sich so einiges...

Ich würde erstmal ein paar Prellschläge auf die Schrauben geben, bevor ich sie abflexe, zumal sich am Kupplungsdeckel verdammt schlecht flexen lässt. Und bloss keinen zu kleinen Schraubenzieher nehmen, je größer desto besser :b_wink:

Warum wollen nur immer alle alles mit der Flex lösen? Mal kurz nachgedacht u schon gehts materialschonend weiter. Ich bin bis jetz fast immer ohne Zerstörung von Schrauben/Muttern/Bolzen ausgekommen, lediglich der hintere Schwingenlagerbolzen an meiner S50 musste aufgrund fortgeschrittener Korrosion mittels Eisensäge gekürzt u so entfernt werden, da grade keine Flex zur Hand war...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!