[S51 6V] Die vorderen beiden Blinker funktionieren nicht -.-

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich bin jetzt ne ganze Zeit ohne Batterie rumgefahren, weil meine alte den Geist aufgegeben hat. Nun hab ich gestern in Mikes Mopedshop ne nagelneue Batterie gekauft und aufgeladen und heute eingebaut.

Ergebnis:
    Die Leuchten leuchten und die Blinker blinkten alle bis auf den vorne links, ich hab ihn also aufgeschraubt und festgestellt das die birne in ordnung war, dann hab ich überprüfen wollen ob es vllt an der fassung liegt und die birne einfach mal so an die kabel gehalten -.-

Fazit:
    Die beiden vorderen Blinker blinken leider nicht mehr und ich hab keinen Plan woran das liegt und suche hier nach hilfe!

• Kabelverbinder sitzt im Rechten (in Fahtrichtung) Seitendeckel und verbindet alle kabel die mit dem Blinker zu tun haben ;)

Es kann nur an folgeneden sachen liegen:

- Kontakte der Lampenfassung korrodiert
    - Glühbirnen defekt
    - Kabel gebrochen
    - Fehlende Masse (einfach mal nen Externes Kabel legen :b_wink: )

Gruß, Nico

• Bei mir ist es momentan so:
    Wenn alle Blinker angeschlossen sind (Blinker und Birnen neu) gehen vorne beide Blinker schwach,hinten gar nicht.
    Ziehe ich am Kabelverbinder die Kabel von hinten ab,sind die Blinker vorne richtig kräftig. Zwar schneller,aber das ist ja logisch.
    Also werde ich hinten mal die Masse neu machen. Und wenn das auch nichts bringt,kommen die Kabel nach hinten neu.

• die Simme Blinker-E-Leck-Trick ist doch eigentlich recht übersichtlich... ;)
    die Stromversorgung kommt vom ELBA, wird zum Schalter geführt und der schaltet entweder \"nichts\" oder \"links oder rechts\" (das geht über ein dreiadriges Kabel vom Elecktrick-Verteiler und wieder zurück.
    im Verteiler wird dann - wie der Name schon sagt - jeweils nach vorne und hinten verteilt.
    Masse kann man gleich in der Nähe des Blinkers am Gehäuse setzen.

kann man also jederzeit auch selber stricken. :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!