Mein Moped (S50b1)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Also ich wollt hier mal mein Moped zeigen. :biglaugh:
    Es is nix besonderes, halt ein Altagsmoped. Da ich es jeden Tag brauche siehts jetzt auch nicht so sauber aus.

Es hat 18 Jahre im Keller gestanden, aber es läuft noch, ohne das ich viel machen musste! Es sind neue Reifen drauf und ich hab nen Enduro-Auspuff rangebaut. Ich finde das schaut einfach besser aus :bounce:
    Der Tank hat ne kleine Delle aber sonst ist es noch ganz gut in Schuss (Obwohls schon 31tkm runter hat). Aja vorne kommt noch ein anderes Schutzblech ran (S53 schwarz), deshalb is auch das hintere Schutzblech schwarz.
    Ich mach dann auf jedenfall noch weitere Bilder wenns mal wieder besseres Wetter is.
    Sagt mal was ihr so davon haltet. Würde mich über Antworten freuen.

• Nuja das sind so Zweiklanghupen. :dance1:
    Die hat mein Vater damals mal rangebaut wie ers noch gefahren hat.
    Funktionieren zwar nicht immer, da sie etwas oxidiert sind, wenn ich die aber ab und zu mal etwas nachstellen geht das scho.
    Aber wenn sie dann Funktionieren klingen die echt scho ned schlecht, da eben jede Hupe nen etwas anderen klang hat.
    Un gut aussehen tun sie eigentlich auch. :b_wink:

• Mahlzeit!

Was sind das denn für sch...ss Spiegel?! Das is so ziemlich das Einzige, was mir sauer aufstößt. Ansonsten fürn Alltagsmöp ganz passabel. Werd die Tage mal wieder Bilder von meinem Seelenverkäufer machen u nen Thread dazu erstellen :teufel:

Gruss

Mutschy

• Nix Sch...ss Spiegel^^ :b_wink:
    Die sind scho gut, weil ich 1. auch alles sehe ohne das ich mich verbiegen muss (is ja denk ich bei Originalspiegel ned so, sry wenn ich was falsches sage) und 2. sin das Trabispiegel^^.
    Also ich find die sehn ganz gut aus (kann aufm bild etwas schlechter aussehen)
    Is hat geschmackssache. :biggrin:

Naja gut wenn ich mir die Bilder nochma so anguck siehts da scho etwas übertrieben aus. Aber in echt fällt das irgendwie ned so auf.

• Sitzbezug gammelig.
    Was ist das für ein komischer Endschalldämpfer?
    Könnte schön auf ori getrimmt werden, so bleibts aber ne verbastelte dreckige Simson.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Also der Sitzbezug is nur drauf damit die sitzbank ned kaputt geht. Sprich wenn man den \"gammeligen\" sitzbezug abnimmt is ne ganz normale \"nicht-gammelige\" sitzbank drunter. :teufel:
    Das endstück vom auspuff ist selbstgebaut, und sieht wie ich finde aber besser aus als das original. Ist aber natürlich auch wieder geschmackssache. :rolleyes:
    Ich finde es muss ja nicht immer umbedingt ALLES original sein. und so verbastelt is sie nu auch wieder ned, da gibs schlimmeres.

• Moin!

So ich hab nochma nen paar bilder gemacht.

Ich bin letztens ein bisschen \"offroad\" rumgeheizt, deshalb isses etwas schmodrich. Es hat sich halt ungewollt etwas in den Boden gegraben :rotate: (davon stell ich aber kein Bild rein sonst haut ihr mich noch^^)

Jetzt ist auch der so sehr kritisierte gammlige sitzbezug wech. :biggrin:

So, das wars erstma.

• Für nen Alltagsmoped sieht die Dame ganz gut aus. Aber was mir überhaupt nicht gefällt sind Spiegel und diese zwei Hupen. Gewöhnungsbedürftig und nicht ganz passend finde ich Auspuff, Endurolenker und Endurofederbeine. Meine Meinung ist: WENN ENDURO, DANN RICHTIG UND MIT ALLEM, WAS DAZUGEHÖRT (sprich Streben, Reifen etc...)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hm, wie isn dös, kann man dann so Endurostreben an nen Standartrahmen ran bauen?

Wohl eher ned, oder?

• Nein, so einfach ist das nicht. Entweder schweißt du selber ne Lasche bzw. ne Öse zwischen Lenkkopf und Hauptrohr oder du besorgst dir nen original Enduro-Rahmen, wo diese Lasche schon vorhanden ist - find die 2. Variante aber wesentlich besser!!!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!