KR51/2 Zündkerze fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen,

ich ahbe leider ein problem mit meiner \'85er Schwalbe. Ich habe routinemäßig mal die Zündkerze rausziehen wollen. Leider sitzt das Ding bombenfest. Scheinbar habe ich sie beim Versuch sie rauszudrehen schon beschädigt, da ich nurnoch Fehlzündungen habe, und der Motor sehr unrhig läuft.

Hat jemand eien Idee wie ich das Mistdng rauskriege ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Was hast du für einen Kerzenschlüssel?

Hast mal im Gewindebereich bissel WD40 eingesprüht, hatte selbst noch nicht das Problem. Am besten einen Schlüssel nehmen wo du Ordentlich Hebelkraft hast, und der auch passgenau auf die Kerze geht und nicht rutscht.

Wann hattest du sie den zuletzt draussen?

Gruss
    René

:b_wink:

• Als Kerzenschlüssel benutze ich einen der damals beim Bordwerkzeug dabei war, aber ich probier gleich mal einen anderen.

Zuletzt draussen hatte ich sie vor ungefähr zwei Wochen, hab sie da auch nicht sonderlich fest gedreht.

• So, hab\' dank deines Tipps mit dem WD40 die Kerze rausgekriegt. Daran liegt das ganze aber wohl nicht.

Das Problem selbst ist der Gaszug. Wenn ich sie anschmeiße dreht der Motor extrem hoch und ich habe Fehlzündungen. Das schneint daher zu ruhen, dass das Gas sehr locker sitzt. ich versteh\' das System aber irgendwie noch nicht, bzw. hab noch nicht raus wo der Fehler leigt.

Hat hier jemand da eine Idee ?

Danke erstmal, Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!