Knacken vom Hinterrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem SR50 ist beim Fahren in unregelmäßigen Abständen ein Knacken vom Hinterrad zu hören. Tritt erst bei höheren Geschwindigkeiten auf. Wenn ich bei 60 schlagartig vom Gas gehe hab ich ein kurzes schlagen. Was kann das wieder sein? Kette ist richtig gespannt.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• dann wird wohl dein kettenset verschlissen sein, am besten alles erneuern(mitnehmer, kette und ritzel)

• genau die kette ist ursache dafür... es kann auch sein das das hinterrad nicht zum motorfluchtet, das knackt dann auch...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ich würde ehr auf das lager vom Kettenrad schließen...das merkst du unter dem kettenkasten schlecht aber auf jedenfall alles kontrollieren auch die mutter vom ritzel vorn
    Hatte das erst das die sich etwas gelockert hat :cool:

• Erstmal danke für die Hilfe. Also fest ist alles, das hab ich überprüft, die Räder fluchten auch, wird dann wohl das hintere Kettenrad fällig sein. Hab mir darum eine komplette Garnitur bestellt. Mal schaun ob das Knacken dann weg ist.

Eine Frage hab ich noch. Der SR läuft auf gerader Strecke knapp 60, ist das normal? Meine S51 läuft gute 70. Den Motor hatte ich auch schon im Roller und auch da war bei 60 Schluß.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• Na der Roller wiegt unter umständen 10 15 kg mehr und is nicht so windschnittig :smokin:
    Auserdem können die paar kmh schon flöten gehen wenn du den motor paar mal kalt jagst(steht der tot drauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!