Neuling mit S51C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab die Standgasschraube ja nur so weit drin, weil sie mir sonst sofort absäuft.

Das Standgas liegt bei ca 2000. Ich Frage mich einfach nur, warum sie so unregelmäßig läuft und warum es bei mir nötig ist, die Schraube fast ganz reinzudrehen.

Die Dichtung am Zwischen Zylinder und Krümmer is drin. Krümmer-Auspuff ist bei mir von außen nur so einen Schelle drum!

Das mit der Faq werd ich maö machen!

Danke!

• reinige mal den vergaser und stell ihn nach norm ein (s. FAQ) dann sollte das problem eigentlich behoben sein

das zwischen auspuff und krümmer ist seltsam...versuch mal ob sich die schraube an der klemme noch weiter anziehen lässt

• evtl ist dein shokegummi porös.diesen kannst du einmal rausnehmen und drehen.ist die andere seite allerdings auch porös , so muss einneuer her.überprüfe mal deine hauptdüse im vergaser.es sollte eine 72er oder eine 75er sein.vergaser anschließend reinigen.auf die standgasdüse achten .deine sollte eine 35er sein.nadelstellung beachten und wichtig auch den luftfilter reinigen .das heißt in benzin einlegen und ausspühlen.dann mit einen kompressor auspusten. der luftfilkter befindet sich im rechten seitendeckel von hinten gesehen.
    evtl ist auch dein auspuff dicht und deswegen schafft sie kaum ihre 60 km/h.auspuff zerlegen und ausbrennen.krümmer sollte richtig befestigt sein und relativ dicht sein.das gar kein öl austritt ist äußerst selten meiner meinung nach.kette richtig spannen.wenn du sie von oben nach unten bewegst sollte jeweils 1 cm spiel vorhanden sein.vorsicht! du solltest darauf achten das die spur stimmt.ja..... und die bremsen dürfen nicht schleifen ;)

• Also, Vergaser ist gereinigt und nach FAQ eingestellt.

Hab ich aber schon vorher gemacht.

Laut den Angaben hier muss die Nadel in die 4. Kerbe, auch das ist richtig!

Und nein, neu aufbauen will ich die nicht, muss ich nur nochmal ordentlich saubermachen. Dann reicht mir das. Ist ein Alltagsmoped.

Am Shokegummi könnte es liegen, in der Mitte der kleine \"Nippel\" ist nicht mehr da und am Rand ist das ausgefranzt.

Und die Nadeln und sonstogen Düsen müssten ja richtig sein, wenn nichts dran gemacht wurde, wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin.

Den Krümmer hab ich jetzt besser befestigt. Läuft jetzt auch gute 60, meistens nen bisschen mehr. Wackeln tut er auch nicht mehr.

Luftfilter hab ich auch gereinigt, sowie den Auspuff ausgebrannt. Allerdings ist der Dämpfereinsatz ziemlich verbogen und ich denke, dass der auch etwas undicht ist. An der Inneren Platte, wo das Röhrchen angeschweißt ist, ist ein kleiner Spalt.

...oder muss der da hin?

Wie komm ich vernünftig an dei Kette ran? Hab mir das noch nicht so genau angeshaut, wie ich die Gummidinger abkrieg!
    Vllt.jemand einen kleinen Tipp auf Lager!?!

Bringt es jetzt eigentlich was den Auspuff umzubauen, wenn ja wie. Hab da mal was gelesen!

• vorweg : wird ne riesen sauerei!

lichtmaschienendeckel ab
    kettenschloss bis zum ritzel drehen
    kettenschloss öffnen
    kettenschläuche in fahrtrichtung abziehen

und schon haste deine kette

wegen dem auspuff : geb mal in die suche \"AOA\" ein

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• heute hat mich meine Simme zum ersten mal im Stich gelassen.

Stotterte und ging aus, auch ganz wenig gas geben half nicht. Nach einigen kicks wieder an. Dann wieder einen kilometer und wieder das gleiche von vorne.

Sprit war nicht mehr so viel im Tank. Also nachgetankt. Danach aber das gleiche Spiel von vorne.
    Irgendwann lief sie dann, aber nur noch mit Halbgas. Wenn ich das Gas ganz aufzog, ging sie aus.

Nahm erst an, dass es an der Benzinzufihtr liegt. Hab dann gerad mal den Benzinhahn und Filter runtergeschraubt. War wohl etwas verdreckt.

Aber hab dann nochmal ohne probiert (im Schwimmer is ja n och Sprit)

Da ging sie dann auch bei Vollgas aus, bzw. wenn ich etwas über der Hälfte bin.

Weis jetzt nicht, woran das noch liegen soll? Hatte das Problem noch nie

Für Anregungen und Tipps bin ich wie immer dankbar.

Martin

• Hi,

denke du hast dir Dreck in der Hauptdüse des Vergasers eingefangen(trotz benzinfilter)
    Kannst ja vorher mal testen ob sie während der Fahrt mit gezogenem Choke hochtourt.

• so, heute mal Zeit gehabt, vergaser zu reinigen.

...läuft wieder wie ne eins, bis auf das rasseln bei hohen Drehzahlen, was denk ich am alten Zylinder liegt, der sicher noch nicht oft geschliffen wurde, wenn überhaupt.

Alle düsen schön durchgeblasen...

Bis demnächst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!