Mein treuer Alltagsbegleiter...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte mal mein Moped vorstellen. Es ist mein täglicher Begleiter, egal wie das Wetter auch ausschaut.
    Optisch macht es sicher keinen so guten Eindruck, aber ich lege mehr Wert auf die Funktion.
    Stolz bin ich auf meine Scheibenbremse, die mich schon manchmal vor rücksichtslosen Autofahrern gerettet hat :biggrin:
    Es ist ein original 70er verbaut, der auch schon ziemlich verschlissen ist und er macht knapp 75 km/h.

MfG

• Servus...

Dein Nickname kommt mir bekannt vor :tongue:

Zum Moped...

An sich recht Ordentlich!
    Was mir nicht zusagt ist das Rücklicht, gekürzte Schutzblech und der Auspuff...

Und warum hast du keine Shoke :a_augenruppel:

Alles in allem, ein Ordentlicher gebrauchtzustand :a_bowing:

• Was stimmt mit dem Rücklicht nicht, zu groß??
    Naja der Rest ist halt Geschmackssache.
    Ich habe einen Shoke, nur halt ohne Bowdenzug das Regel ich unten.
    Das ließ sich damals etwas schwer realisieren, wegen der SB, da hat ich damit gar nicht gerechnet.
    Inzwischen sind mir zwar schon Lösungen eingefallen, aber die Faulheit hindert mich immer dran... :lookaround:

MfG

• besorg dir mal ne stahlflexleitung für die sb, macht nochmal welten unterschied im vergleich zu dem gamligen gummischlauch. du wirst es merken, was ich meine. kompatibel sind die meisten der bei ebay angebotenen stahlflex von den 50ccm plasterollern. hab ich an meiner auch dran. musst halt nur mit der länge schaun.

• Schicke Simson!
    damit macht es bestimmt spaß, zur Arbeit zu fahren!

Das Rücklicht ist mir auch gleich ins Auge gefallen: Das ist etwas sehr hoch angebracht kann das sein? So liegt Dein Gepäck ja auf dem Rücklicht, wenn Du etwas auf dem Gepäckträger transportierst.

Naja... Die Schutzbleche sind auch nicht mein Geschmack (gekürzt) aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Sonst gefällt mir die echt gut. Schicker Lack, schickes Fahrwerk. Da wünsch ich Dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt! :b_wink:

• als ich den nick gelesen hab dachte ich erst, dass mich ne gelbe s51 erwartet^^ ( so kanns gehn, wenn man nur flüchtig hinschaut)
    nun aber zum mopped
    ich finde se sehr schön, nur würde ich es mir hier bei bei uns net wagen mit dem auspuff zu fahren, da die meisten grünweißen früher selber simmi gefahren sin und spätestens bei dem krümmer merken, dass da was faul is
    is das eigentlich n eigenbau krümmer oder gabs den so zu kaufen?
    also dann ALLZEIT GUTE FAHRT

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!