Probleme mit Endgeschwindigkeit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und woran merkst du, dass der Motor \"kurz vorm Überdrehen\" is? Dann müsste ja bei dir n komplett anderer Primärtrieb u ne total verwurschtele Getriebekonfiguration vorliegen ?) Haste vorne auch ganz sicher ein 15er Ritzel drauf? Das glaub ich nämlich nich so recht... Haste sie mal aufgebockt u im 4. richtig frei drehen lassen? Dann sollten lockere 65 km/h drin sein, weil die Last fehlt. Aber dann bloß keine Last aufs Hinterrad geben u sachte wieder \"runterkommen lassen\" (einfach das Gas zurücknehmen), beim Kumpel hat n Star so nämlich das geschlossene Garagentor glatt durchschlagen :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• weil der einfach nicht mehr weiter will?
    und ja es ist ein 15ner ritzel vorne dran zum zählen bin ich nicht zu blöde :eek:
    ne Primärtrieb etc is ja alles aus ner s51 die mit nem 50er ne gute 70 lief

:_shoot1:
    [f3][arial]Typ: Simson S53
    Baujahr: 1995
    Motor: 60ccm 2 Kanal
    Gänge: 4
    Vergaser: BVF 16N1-11
    Auspuff: AOA1
    [/arial][/f3]

• sicher, dass du hinten nicht noch das 51er ritzel drauf hast? das würde alles in etwa hinkommen .... weil wenn der 3. bei 37 zuende is dreht der shcon irgentwo in richtung 7000 ... zähl ma ^^ kann eigtl. nur n übersetzungs oder tacho problem sein, wenn de rmotor shcon so hoch dreht.

the-razer :b_wink:

• kann es sein, dass das s53 einfach ein kürzeres Getriebe besitzt. Irgendwie muss es ja sein, dass sie nur 50 fahren darf und das Getriebe wird doch darauf auch abgestimmt sein, oder nicht?!

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Da ist aber was ganz faul mit der übersetzung .
    Heute habe ich meine im 2. en berg hochgejagt und bis zum endsieb drehen lasse. kurz vorm schalten waren 30 aufn digi . im 3. hab ichs schon auf knappe 50 gepackt .

• Also ich habe des selbe setup und ich kann den 2 bis 45mkh und den 3 bis 60 drehen das sind die dann zwar am ende aber so hoch müsste er sie auch ca bekomme also da müsste auf jeden fall mehr drin sein.....

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• naja ich sag mal rad raus und erstmal zählen oder ist so eine s51 oder konnte gedrosselt werden das hinten jetzt ein größeres drauf ist ?? ertsmla zählen und dann gehts weiter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!