Hi leute,
also mein Problem ist das ich nicht ganz an 60 km/h ran komm ich hab eine umgebaute s53m.
Umbauten sind: Vergaser 16n1-11, S51 Motorblock, S51 Krümmer, AOA1 umbau, 60 ccm 2 Kanal, und s51 luftfilter.
Die übersetzung is 15:34(vorderes:hinteres Ritzel).
Nun meine Frage wieso komm ich nicht richtig über die 60 hinaus?
Liegt das vll an meiner 12V EM-Zündanlage?Oder vll an was ganz anderem wo ich garnicht dran denke?
hoffe auf schnelle Hilfe
mfg Hazard
Probleme mit Endgeschwindigkeit!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du deinen zylinder denn auch richtig eingefahren?
-
ja der Zylinder is optimal eingefahren hat auch ordentlich leistung aber ich hab das gefühl das die gänge zu schnell ausgefahren sind ich schalte bei ca 37 bei schon fast überdrehten motor in den 4. gang was kann da sein?
macht vll die zündanlage nicht die gewünschte drehzahl? -
Oder könnte mir mal irgendjmd die Drosseln der S53M aufschreiben?
-
folgende Droseln sind original drin Vergaser, Ritzel vorn/hinten ,Auspuff, Zylinder,Luftsystem(verengung im Luftfilterkasten)
aber wenn du schreibst das deine Gänge viel zu kurz sind versuch doch mal einen Zahn mehr am Antriebsritzel Zündung kannste ausschließen sieht dreht ja bis ende. Ist ja die selbe PVL wie im 50er
-
ok danke werd ich mal ausprobieren
-
nochmal ne frage zu dieser luftansaugdrossel wo genau sitzt diese?
kann es an der platte wo der Luftfilter drauf ist liegen? -
ist ein drehteil was im Herzkasten sitz und zwar am Ausgang zum Vergaser ist nur reingesteckt aber ich denke das ist nicht mehr drin sonst würde dein Motor nicht genug Luft bekommen aber er dreht ja deshalb meine ich es ist schon entfernt wurde
-
Moin!
Zitat
Original von Hazard:
ja der Zylinder is optimal eingefahren hat auch ordentlich leistung aber ich hab das gefühl das die gänge zu schnell ausgefahren sind ich schalte bei ca 37 bei schon fast überdrehten motor in den 4. gang was kann da sein?
macht vll die zündanlage nicht die gewünschte drehzahl?Biste denn sicher, dass dein Tacho auch richtig geht? Ich schalte bei 45...50 km/h in den 4. Gang, wenn ich die Gänge einigermaßen ausdrehe... Hab nur nen NoName 60er mit nem 16N1-8, ner 6V-U-Zündung u ner Sekundärübersetzung von 15:34.
Von der Zündanlage würd ich es jetz nich abhängig machen; die zu drosseln wäre mE viel zu aufwendig gewesen.
Gruss
Mutschy
-
ne tacho geht habe schon zu meinem 3 andere Tachos dran gehabt und das funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!