Ich habe ne S51 und habe mir bei Ebay einen vergaser gekauft weil der alte ein Sparvergaser war und nicht wirklich gut lief. (Bing 17/15/1106) eigentlich für SR50 aber düsen und alle andreen wesentlichen Teile sind identisch mit dem 17/15/1103... also für S51. Ich habe nachgeschaut und musste feststellen das der Gasschieber garkeine Führung hat... sich also um seine eigene Achse drehen kann... ist das normal? der schaft und der schieber haben beide eine Nuth aber nirgends ist ein zapfen dafür.
Neuer Bing 17 mehrere Probleme brauche dringend Hilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also nen bing einstellen brauch man normalerweise nicht
man dreht die umluftschraube einmal komplett hinein (NICHT mit gewalt!!!) und dann 2 umdrehungen wieder heraus. standgas stellt man dann bei laufendem motor ein. dazu drehst du die standgasschraube soweit hinein bis der motor hochtourt. dann wieder rausdrehen bis es sich so anhört als wenn der motor gleich absterben will. dann wieder soweit reindrehen bis der leerlauf zwar niedrigtourig, aber stabil ist
umluftschraube: die fast komplett im gehäuse versenkte schraube
standgasschraube: die offenliegende schraube mit der feder dranzu deinem problem mit dem gasschieber: du hast normalerweise im alugehäuse des gasschiebers noch nen plastik-einsatz. der hat ne nase dran, die dann im gasergehäuse in die dort vorhandene nut greift. entweder is die nase abgebrochen oder der plastikeinsatz fehlt. obwohl ich eher auf die nase tippe. musste gucken ob du dir da n neuen plasteeinsatz besorgen kannst
cya v3g0
-
Besten Dank... ich hab das mit der nuth zwar inzwischen selbst in Griff bekommen (hab da übriggebliebene Stück umgebaut und ne neue Nase geformt) aber das mit den 2 Umdrehungen hilft mir bestimmt sehr weiter sobald ich mein [glow=#FF0000,3]Zündungsproblem[/glow] endlich in den Griff bekommen habe. Also nochmals besten Dank
-
Zitat
Original von SSJ3 Vegotenks:
also nen bing einstellen brauch man normalerweise nichtman dreht die umluftschraube einmal komplett hinein (NICHT mit gewalt!!!) und dann 2 umdrehungen wieder heraus.
Ich dachte man dreht die Schraube eine ganze Umdrehung raus (ist auch lt. Hersteller so) zumindest bei Bing 1103, 1104, u. 1101. :smile:
mfg jo
P.S: Zumindest mach ich das so. Und wenn man die Vergaser kauft ist die Schraube auch eine Umdrehung raus (Grundeinstellung).
Und weil das allgemein gut funktioniert, braucht man bei einem neuen Vergaser eigentlich nur das Standgas einzustellen (Anschlag vom Kolbenschieber). -
also ich habe bei mir die schraube auch nur 1 umdrehung rausgedreht. kerze ist rehbraun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!