8XXXX - 4. Bayrisch-Schwaben Treffen in Krumbach/Breitenthal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man, man, man, was ist das jetzt hier für eine komische Diskussion.

Wenn ich das mal aus der Sicht eines Gastes auf Eurem Treffen bewerten darf, ist das \"Unorganisierte\" genau das was es ausmacht.
    Das einzige was organisiert wurde ist doch ein Anruf beim Campingplatz. Ansonsten kommt wer Zeit und vor allem Lust hat und checked persönlich ein. Alles andere geht völlig ungezwungen ab, und das ist das was ich persönlich am schönsten finde.
    Wenns nach mir geht können wir sogar das gemeinsame Mittagessen am Samstag weg lassen. Auch das ergibt sich dann irgendwie von alleine und irgendwo.

Also kühl Euch alle zusammen wieder etwas ab und freut Euch (zumindest die die kommen) auf ein gemütliches Treffen.
    Vielleicht kommt ja der eine oder andere zu unserem Treffen nach Wallesau.
    @schwalliracer: Das war im übrigen der Grund warum Slu unserer terminänderung hier gepostet hat. Wir hatten uns, mit den in Suhl Anwesenden, darüber unterhalten und nun hatte sich eben etwas geändert.

Also bis dann, bei einem kühlen Bierchen in Breitenthal,

Andi

• Hallo Leute

Heute ist der Tag an dem ich in die tasten Greiffe.Wie die meisten von Euch wissen habe ich es nicht so sehr mit dem Tippen. Aber es geht nicht ohne!
    Jetzt zum eigendlichen Tehma,was ja schon leidlich durchgekauht wurde,der Termin in Breitenthal! Ja der Termin, also ich sage dazu,das ich bis jetzt jedesmal in Breitenthal dabei wahr und dieses Jahr auch wieder. :rotate: Und ich freue mich auf Jeden der kommen kann! Selbstverständlich wird auch Comfort wieder dabei sein.Der kann sich selber zur zeit im Simsonforum nicht zu wort melden,weil er ein IPadressen problem hat.Und dieses noch nicht gelösst hat.Er wird aber von mir über alles nennenswerte im Forum informiert,bis Er wieder Online ist.

Grüße an Alle! Andy

• Hallo zusammen,
    nur zur Vervollständigung ein paar kleine Einwürfe:

Zitat

Original von Donnervogel:
    Das einzige was organisiert wurde ist doch ein Anruf beim Campingplatz.

Nicht ganz: Ich meine mich zu erinnern, dass Wolfe letztes Jahr die Ausfahrt organisiert hatte incl. mehrmals abfahren, Mafioso- Italiener ausfindig machen und reservieren (war eine schöne und vor allem abwechslungsreiche Ausfahrt!)

Zitat

@schwalliracer: Das war im übrigen der Grund warum Slu unserer terminänderung hier gepostet hat. Wir hatten uns, mit den in Suhl Anwesenden, darüber unterhalten und nun hatte sich eben etwas geändert.

Genau so ist es - wäre doch schade, wenn unsere Lieblings- Breitenthaler eine Woche zu früh am proppevollen Campingplatz stehen und sonst keine Simme weit und breit zu finden ist...

Zitat

Also bis dann, bei einem kühlen Bierchen in Breitenthal

So soll es sein!

Wie wird das Wetter?? :laugh:

Gruß
    slu

• @ slu

Das Wetter wird wie jedes Jahr einfach klasse!!!! :smokin:

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Zitat

Original von Scal:
    Der kann sich selber zur Zeit im Simsonforum nicht zu Wort melden, weil er ein IP-Adressenproblem und dieses noch nicht gelöst hat. Er wird aber von mir über alles nennenswerte im Forum informiert bis er wieder online ist.

also wenn ich helfen kann, sagt Bescheid...
    war ja mal mein Job und wird es hoffentlich auch wieder werden... ;)

ich befürworte den getroffenen Termin ausdrücklich. :b_wink:

da müsste dann auch wieder das Musikerfest in KRU stattfinden und ließe sich dieses Jahr vielleicht auch mal aufsuchen... :b_wink:

wem die Technorama in Ulm wichtiger ist, soll dort glücklich werden...
    - andererseits ist Ulm von Breitenthal so weit weg nicht (35km)... :b_wink:
    da könnte man, wenn man wollte, doch am Freitag nach Breitenthal anreisen, übernachten, Samstag in der Früh nach Ulm aufbrechen, den Tag dort verbringen und am Abend wieder in Breitenthal aufschlagen und ergatterte Schätze präsentieren... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• das man am samstag nicht nur in der Sonne hängt brauchts ja noch n Ziel wo man hinfahren könnte hat vielleicht jemand ne idee was man ausser den Vorschlägen von Vespisto noch ansteuern könnte?

Nur Vögel fliegen schöner........

• Da ich heuer nicht dabei sein werde habe ich schon länger nicht mehr gelesen was hier so pasiert in Sachen Planung etc. Erst als ich gestern bei Jan war und \"meine neue\" S53 geholt habe und wir kurz das Treffen angesprochen haben dachte ich schau mal nach was sich hier tut. Was ich dann lesen durfte ließ mich aus Gründen des guten Geschmacks erst mal eine Nacht drüber schlafen bevor ich antworte.

vespisto
    Du solltest erst mal gescheit lesen, und nicht da schon Fehler machen! Ich weiß zwar nicht wen du kennst der Anfang September zur Technorama nach Ulm fährt, ich kenne keinen - Ulm findet traditionell am ersten Mai Wochenende statt. Anfang September findet Villingen Schwenningen statt - und du kanst mir glauben dass das ein paar Kilometer weiter entfernt ist als deine errecnheten 35!

Und an Euch, die sich Organisatoren nennen, möchte ich ein kleines Gedankenspiel übermitteln. Wenn in der Nähe von Krumbach Ende August immer ein Oldietreffen ist, warum wird das dann nicht für unsere \"Simson Zwecke\" genutzt? Im Vorfeld mal mit dem ansässigen Veranstalter reden, sich gegebenenfalls treffen und versuchen etwas zu arrangieren dass man daran teilnimmt und die Fahrzeuge für ein paar Stunden ausstellt. Natürlich mit anständiger Beschriftung, damit sich viele, denen vermutlich Simson gar kein Begriff ist, ein Bild von unserem Hobby machen können. Das hätte Hand und Fuß und würde vielleicht den ein oder anderen Moped Freund zu uns stoßen lassen. Natürlich wäre so etwas mit ein wenig Arbeit verbunden, wäre aber dem Moped Hobby nützlicher als ein Besuch auf einem Musikfest. Was wollt ihr denn da? Trompeten, Posaunen und Tubas bewundern? :laugh:
    Wenn das Treffen in Zukunft nicht weiter an Niveau verlieren soll dann sollte ernsthaft überlegt werden daraus etwas mehr zu machen als nur einen gemütlichen Hock am Campingplatz. Was so schön immer \"ungezwungenes Treffen\" genannt wird ist im Endeffekt in irgend einer Art und Weise auch Faulheit.
    Bevor jetzt wieder jeder meint er müsse lospoltern wie der Geist persönlich möchte ich noch folgendes loswerden: Ich will hiermit keinen angreifen, sondern lediglich das ein oder andere klar stellen und ein paar Ideen für evtl. weitere Treffen aufzeigen, mehr nicht.

Zu guter letzt wünsche ich aber in jedem Fall gutes Wetter und viel Spaß am Treffen.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Zitat

Original von Wolfe:
    ... in der Nähe von Krumbach Ende August immer ein Oldietreffen ist, warum wird das dann nicht für unsere \"Simson Zwecke\" genutzt?

War das die Veranstaltung, bei der wir im letzten Jahr aufgeschlagen sind?

Zitat

Original von Wolfe:
    ... als ein Besuch auf einem Musikfest. Was wollt ihr denn da? Trompeten, Posaunen und Tubas bewundern? :laugh:

Ich bin aktiv im Posaunenchor und daher einem messing-glänzenden gut gebauten Bariton nicht abgeneigt! :laugh:

Wollte sich nicht Ostnostalgie um eine Route für die Ausfahrt kümmern (hatte sich in Suhl jedenfalls noch so angehört...).
    Wird schon werden!

Gruß
    slu

• Die Idee von Wolfe mit dem Oldietreffen find ich gar nicht schlecht. Wo war das denn gleich nochmal ??? Die frage ist nur wer Organisiert das ??? Ist das dieses Jahr überhaupt noch machbar(Terminmäßig) ???

• Zitat

Original von coyote:
    Die Idee von Wolfe mit dem Oldietreffen find ich gar nicht schlecht. Wo war das denn gleich nochmal ??? Die frage ist nur wer Organisiert das ??? Ist das dieses Jahr überhaupt noch machbar(Terminmäßig) ???

Dieses Jahr wird das vermutlich terminmäßig nichts mehr werden. Die Sache dürfte wohl (wenn überhaupt) erst 2009 ihre Anfänge finden.
    Wer das Oldie Treffen organisiert wäre locker & leicht heraus zu finden, aber um der Wahrheit der Ehre zu geben - ich bin mir nicht sicher ob das von den Organisatoren überhaupt in dieser Art gewünscht ist.
    Es ist nur schade dass sich dies bezüglich so wenig tut, der Campingplatz liegt sehr gut, das \"Einzugsgebiet\" würde passen, es liesse sich gerade dort viel tun um zu zeigen dass die Simsons nicht der Ossi Schrott ist für den er von vielen gehalten wird.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hi zusammen,
    gibt\'s bei euch schon was Neues? Wird erschreckend ruhig hier :eek:

Gruß aus der Oberpfalz
    Sascha

• Hi

noch 74 Tage (wenn ich mich nicht verzählt habe)

muss demnächst mal mein Zelt überprüfen ob noch alles da ist,und ein paar Heringe aus etwas stabieleren Matrial besorgen :_shoot:

mfg Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!