moped säuft an der ampel ab...

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  • Hallo Simmeprofis!
    Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Habe mir schon die Zähne ausgebissen. Alles hat damit angefangen, dass mein BVF-Vergaser rumgezickt hat. Das Moped liß sich oft nicht starten oder ging während der Fahrt aus. Ich hab den Vergaser herausgenommen, gereinigt, alles eingestellt. Wieder eingebaut war das Problem immer noch da, auch wenn nicht so ausgeprägt. Also beschloß ich mir einen neuen Vergaser (Bing) zu kaufen. Den neuen Vergaser eingebaut, ging bei der ersten kleinen Testfahrt alles glatt. Standgas war sauber und das Hochdrehen hörte sich gut an. Als ich aber heute das gute Wetter für eine ausgiebigere Testfahrt nutzte, bemerkte ich, dass mein Moped bei abrupten Gaswegnahme (z.B. von einer Ampel) absäuft, wenn ich nicht ein paar mal am Gas ziehe(quasi Zwischengas). Das Standgas ist immernoch einwandfrei. Das Bescheunigen ist auch gut. Es scheint nur bei abrupter Gaswegnahme zu passieren. Ich habe es auch im Leerlauf ausprobiert. Habe Vollgas gegeben und dann losgelassen. Der Motor ist dabei FAST abgesoffen, hat sich aber dann \"gefangen\" und erhöhte die Drehzahl bis zum guten Standgas. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?


    Ach, ich habe ne S50 mit nem S51 Motor mit 6V U-Zündung!
    Vielen Dank für euer Gehirnschmalz!


    Gruß


    Andi

  • Hallo Simmeprofis!
    Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Habe mir schon die Zähne ausgebissen. Alles hat damit angefangen, dass mein BVF-Vergaser rumgezickt hat. Das Moped liß sich oft nicht starten oder ging während der Fahrt aus. Ich hab den Vergaser herausgenommen, gereinigt, alles eingestellt. Wieder eingebaut war das Problem immer noch da, auch wenn nicht so ausgeprägt. Also beschloß ich mir einen neuen Vergaser (Bing) zu kaufen. Den neuen Vergaser eingebaut, ging bei der ersten kleinen Testfahrt alles glatt. Standgas war sauber und das Hochdrehen hörte sich gut an. Als ich aber heute das gute Wetter für eine ausgiebigere Testfahrt nutzte, bemerkte ich, dass mein Moped bei abrupten Gaswegnahme (z.B. von einer Ampel) absäuft, wenn ich nicht ein paar mal am Gas ziehe(quasi Zwischengas). Das Standgas ist immernoch einwandfrei. Das Bescheunigen ist auch gut. Es scheint nur bei abrupter Gaswegnahme zu passieren. Ich habe es auch im Leerlauf ausprobiert. Habe Vollgas gegeben und dann losgelassen. Der Motor ist dabei FAST abgesoffen, hat sich aber dann \"gefangen\" und erhöhte die Drehzahl bis zum guten Standgas. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?


    Ach, ich habe ne S50 mit nem S51 Motor mit 6V U-Zündung!
    Vielen Dank für euer Gehirnschmalz!


    Gruß


    Andi

  • schau dir mal das kerzenbild an.


    für mich klingt das nach einem falschen luft-spritgemisch oder zu großer hd.


    kenne mich aber mit bing nicht so aus.



    BVF ist eh besser :biglaugh:



    :b_wink:

  • schau dir mal das kerzenbild an.


    für mich klingt das nach einem falschen luft-spritgemisch oder zu großer hd.


    kenne mich aber mit bing nicht so aus.



    BVF ist eh besser :biglaugh:



    :b_wink:

  • Versuch mal den Vergaser einzustellen!
    benötigat du choke oder nicht?
    das Standgas kann zwar Ok sein, aber wennd er choke nicht schließt, oder der gasre falsch eingestellt ist, haut das nicht so hin!!


    KAnnst auch den Bvf wieder dranschrauben und neu einstellen!!!
    wie das geht steht in der FAQ!


    Mfg, simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • Versuch mal den Vergaser einzustellen!
    benötigat du choke oder nicht?
    das Standgas kann zwar Ok sein, aber wennd er choke nicht schließt, oder der gasre falsch eingestellt ist, haut das nicht so hin!!


    KAnnst auch den Bvf wieder dranschrauben und neu einstellen!!!
    wie das geht steht in der FAQ!


    Mfg, simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:



  • Das Kerzenbild ist noch nicht aussagefähig, da ich ne neue reingemacht habe...



    Es sind dort nur zwei Freiheitgrade: Standgas und Teillast. Ich hab versucht den Standgas höher zu stellen, damit er nit ausgeht, aber ohne Erfolg. An Teillast habe ich auch rumgespielt, aber der motor dreht doch sauber hoch :frown:


    Zitat


    Original von Daysleeper-1983:
    Hattest du das problem auch bei kurzen strecken, dass sie dir gleich ausging?? Oder nur wo du lange strecken gefahren bist??
    Ging sie dann gleich wieder an nachdem sie aus ging??


    Hast du schonmal den Unterbrecher und Kondensator gewechselt?


    Ich bin nur kurze Strecken gefahren. Das war eine Fahrt von vielleicht 10 min. Ich konnte sie aber, wenn sie ausging, sofort wieder starten. Der Kondensator wird bald gewechselt (schon bestellt), aber bei dem ist es doch so, dass sie die simme warm nicht starten lässt, oder nicht? Den Unterbrecher habe ich bis jetzt nicht verdächtigt, da ich dachte, dass wenn er verschließen ist, das Möp nicht nur bei Gaswegnahme zicken würde.

  • hallo freunde


    ich tippe mal ganz stark auf stellung der Nadel


    ist die Nadel zu hoch eingestellt haste zwar beim beschleunigen ein besseres verhältnis , nimmste das gas aber ruckartig weg stimmt das stochiometriche verhältnis in der düse nivcht mehr und dein möp säuft ganz kurz ab selbes ergebnis wie zu große hauptdüse.

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