Hallo Simmeprofis!
Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Habe mir schon die Zähne ausgebissen. Alles hat damit angefangen, dass mein BVF-Vergaser rumgezickt hat. Das Moped liß sich oft nicht starten oder ging während der Fahrt aus. Ich hab den Vergaser herausgenommen, gereinigt, alles eingestellt. Wieder eingebaut war das Problem immer noch da, auch wenn nicht so ausgeprägt. Also beschloß ich mir einen neuen Vergaser (Bing) zu kaufen. Den neuen Vergaser eingebaut, ging bei der ersten kleinen Testfahrt alles glatt. Standgas war sauber und das Hochdrehen hörte sich gut an. Als ich aber heute das gute Wetter für eine ausgiebigere Testfahrt nutzte, bemerkte ich, dass mein Moped bei abrupten Gaswegnahme (z.B. von einer Ampel) absäuft, wenn ich nicht ein paar mal am Gas ziehe(quasi Zwischengas). Das Standgas ist immernoch einwandfrei. Das Bescheunigen ist auch gut. Es scheint nur bei abrupter Gaswegnahme zu passieren. Ich habe es auch im Leerlauf ausprobiert. Habe Vollgas gegeben und dann losgelassen. Der Motor ist dabei FAST abgesoffen, hat sich aber dann \"gefangen\" und erhöhte die Drehzahl bis zum guten Standgas. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?
Ach, ich habe ne S50 mit nem S51 Motor mit 6V U-Zündung!
Vielen Dank für euer Gehirnschmalz!
Gruß
Andi