Kurbelwellenstopfen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mit som Blödsinn muß ich mich hier rumärgern ....
Bei Alustopfen muß man übrigens die Löcher der Welle aufbohren , deshalb sind se nun mal nicht zu empfehlen .
Und mit dem Kork geht das schon in Ordnung die halten mind. bis zur nächsten Regenerieung .
Die Kurbelwelle muß auch bei som bißchen Gewicht nicht gewuchtet werden , das ist alles übertrieben und unbegründet was der Mann da oben erzählt . -
kr50
Na dann viel Spaß beim Tunen. hast ja viel Geld.Ansonsten sind Kurbelwellen aus der Regeneration immer neu gewuchtet. So viel dazu. Und die werden sogar nur neu gewuchtet, wenn das Lager gewechselt wird. Frag doch mal nach, warum die das machen.
Und auch die Rennkurbelwellen sind vor der Auslieferung ausgewuchtet worden.So viel zu Deinem Verstand.
und wenns dich ärgert, dann schalt doch aus.
@all
Abgesehen davon ist das auswuchten nicht unbedingt teuer. also mit den entsprechenden Meßmitteln gehts innerhalb von nen paar Minuten.
-
Kurbelwellen sind durch Bohrungen bzw. Abschrägungen und dem Gewicht von Pleul und Kolben gewuchtet .
Wenn man also seine Welle wuchten lassen will , muß man schon wissen welches Pleul und was für ein Kolben verwendet wird und was ganz wichtig ist in welchem Drehzahlbereich der Motor arbeiten soll .Verändere ich aber nichts an den Massen einer Welle , muß sie nach dem Regenerieren nur den Rundlauf bekommen .
Kleine Unwuchten , wie schwerere Kolben sind zu vernachlässigen , größere wie S60 mit S51 Welle sind da schon anders und können die Lebensdauer des Lagers beeinträchtigen , aber auch noch nicht so daß man da jetzt Angst bekommen sollte .
-
man heimde du d***, sag mir mal bitte, was 2g (mehr wiegt son stopfen nich) auf 5 cm vom mittelpunkt aus machen. und ausserdem macht das erst was, von jenseits der 13-15000er 1/min marke aus. dreht ein normaler simsonmotor, der auf drehmoment ausgelegt is, so hoch??????? vergiss es, niemals.
also, jez halt ma die finger still, mit deinem scheiß studentenwissen, theorie ist nicht gleich die praxis. und welcher motor läuft schon perfekt????? keiner, weil du alles so genau anfertigen müsstest, das es zu teuer wäre.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Die Kräfte von 2g bei 5 cm sind schon recht erheblich. Auch bei Drehzahlen unterhalb von 10000 Umdrehungen.
Ansosten wäre es doch auch Blödsinn Reifen auszuwuchten. Die liegen noch viel weiter im unteren Drehzahlbereich und das Ventil ist viel leichter. Nur der Abstand ist größer. Die Ausgleichgewichte sind auch im Grammbereich.
Und ich kenne eine Zylinderschleiferei, die wuchten Ihre Kurbelwellen immer aus. Und das ganz sicher nicht ohne Grund.
Wer genug Geld hat, muß es ja nicht tun. Das wiederspricht halt nur den Physikalischen Grundgesetzen.
Glücklicherweise sind ja auch bei den Simmen die Lager u.s.w recht stark überdimensioniert.
-
Moin Jungs ,
um das hier zu beenden , hab ich mich mal bei Reichtuning im Forum erkundigt .
Wie ichs oben schon geschrieben habe ist es richtig .
Wen es interessiert empfehle ich mal hier :http://www.reichtuning.de/index2.htm nachzugucken .
Ich hoffe daß sich solche sinnlosen Diskussionen nicht wiederholen .
Wegen som Blödsinn wär mir gestern beinahe mein Schnitzel in der Pfanne verbrannt ....;DMfG
-
Na dann bleiben hier halt zwei unterschiedliche Meinungen bestehen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß Reichtuning seine Kurbelwellen selbst regeneriert ???Ich habe von einer Zylinderbude die Auskunft, daß dort die Kurbelwellen ausgewuchtet werden.
Und die Physik gibt mir Recht. Es treten erhebliche Kräfte auf.
Auch wenn vielleicht eine Unwucht im inneren des Motors (zwischen den Lagern) etwas unproblematischer ist als aussen und die Lager auch etwas überdimensioniert sind. (bei der Simme)und ich wollte natürlich nicht an der Abmagerung von kr50 Schuld sein.
-
Ich hätte da vielleicht noch nen anderen vorschlag :
wenn du die löcher um bedingt schliessen willst,dann besorg dir doch ne s70-KW und mach da die stopfen rein.wenn du dann mit nem 50er oder auch 60er unterwegs bist ist die unwucht evtl ausgeglichen bzw. auf jeden fall geringer...an sonsten schliess ich mich heinde an!
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
-
in der s70 Kw sind doch gar keine ausgleichsbohrungen, also "löcher"!?:lickout:
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<< -
Doch, sicher sind da ausgleichsbohrungen. die sind nur etwas kleiner als die bei der S51 da der Kolben schwerer ist, aber sonst identisch. Kann dir gerne ein Bild von machen, spalte jetzt eh gleich meinen Motor ...
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS