Topcase an S51 bauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich mir da einfach irgenden Universal-Topcase holen und dran bauen? Passt das?

Ich brauch en schön stabiles Plastiktopcase, wo auch ausreichend Platz für en Helm drin ist. Wisst ihr wo man sowas am besten herkriegt?

Vielen Dank schonma für eure Hilfe!

• hi. ich hab auch ein topcase drauf aber schon seit ich sie gekauft hab.
    is bei mir am gepäckträger angebaut und mit starken kabelbinder.

im prinzip kein problem sowas, wenn´s sein muss kann ich schbnell runtergehen und foto´s machen.

es gibt da verschiedene topcases, der inhalt wird in litern angegeben. das:>>> mopedersatzteil topcase <<< schaut dann ungefähr so aus und der helm paßt auch rein.

theoretisch kannst du da alles anbauen. das festmachen erfordert halt kreativität :biglaugh:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• najo mir wäre schon lieb, wenn man das topcase ohne viel Frickelei gut befestigen könnte (optimal wären normale Schrauben, die man dann einfach durch Flügelschrauben austauschen kann) [wg. ABE]

• mußte dir halt ein paar löcher bohren. und zwar durch´s topcase und den gepäckträger. dann hält das auch und du kriegst es ab wann du willst.

ich hab vergessen zu schreiben daß ich noch einen \"boden\" auf dem gepäckträger hab an dem man das case einfach aufschraubt. DIESER ist mit kabelbinder festgemacht, also nicht das ganze ding!

bei dem aus mopedersatzteil.de hab ich den boden nicht gesehen, du mußt es wohl anders anbauen. z.b. mit schrauben.
    wie das mit der ABE ist? :confused: ich bin mir nicht mal sicher ob man da eine braucht, also, ich hab keine und noch nichts derartiges gelesen, aber wenn ich du wäre würd ich mich mal drüber schlau machen!

:b_wink:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• also ich hatte mal ein topcase an meiner s51. ich finde es sieht einfach nur scheisse aus, aber wer es unbedingt braucht. ich kann mal ein bild davon machen. ich hab meins beim polo gekauft. musste die halterungen etwas verbiegen, aber dann ging es gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!