Ja ist das möglich, meins is zur zeit so fest, so das ich den schlüssel manchmal verbiege und hab keine lust das er abbricht also kann ich da ein bisschen öl rin machen oder sollte ich das lieber lassen?
Zündschloss Ölen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du n bissle wd40 reinsprühst, passiert da nix meiner meinung nach...
-
also wenn es hakt dann hilft ölen nicht viel...ich denke du solltest es austauschen... ob gebraucht oder neu ist dann mehr geschmackssache (Neuteil ca 13-14€)
-
meins hat auch so geklemmt, dass es mir den Schlüssel abgebrochen hat...
ich hab zylinder-dings-spray reingeballert und das ging wie sau^^
-
Mit ein wenig WD40 oder vergleibaren Öl-Sprays bekommst du es bestimmt wieder flott. Öl ist kei elektrischer Leiter also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und wenn es nichts hilft hast du es weningstens versucht.
MfG
Köchle
-
Hallo!
Kenn das Problem, ein wenig Graphit rein und es ging seeeehr gut!
Grüße
huj -
Mein S50-ZS hat auch gehakt. Ich hab mangels \"echtem\" WD40 \"LM40\" von LiquiMoly reingesprüht, bis es an allen Seiten rauskam, seitdem flutscht´s richtich scheene :biggrin:
Gruss
Mutschy
-
So also hab da mal ein wenig WD 40 rein gemacht und siehe da, funktioniert wie am ersten tag, wenn nicht sogar besser, also besser als gleich ein neuteil zu kaufen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!