Hi Simsonanhänger!
wollte mir nen regenerierten S83 (70ccm)Motor in meine S51 einbauen!der Verkäufer gibt an die er mit dem motor 95 km/h gefahren ist! kann das sein?oder ist das mit diesem motor nicht möglich?!
mfg. HSTF
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi Simsonanhänger!
wollte mir nen regenerierten S83 (70ccm)Motor in meine S51 einbauen!der Verkäufer gibt an die er mit dem motor 95 km/h gefahren ist! kann das sein?oder ist das mit diesem motor nicht möglich?!
mfg. HSTF
naja, wenn es ein originaler 80er ist, dann nur mit sehr großer übersetzung. normal laufen die so knapp 80 auf der geraden, was ja auch nicht schlecht ist!
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<
Ach, 95km/h schafft so ein Motor im Originalzustand nicht!
Die meisten Leute übertreiben gerne beim Verkauf eines solchen Motors mit der Leistung! Die Dinger bringen höchstens 85km/h!
Vielleicht hat der Verkäufer mit diesem Motor auf ner langen Bergabstrecke mit Rückenwind und extremem Heimweh mal 95km/h geschafft!:)) ;D ;D :))
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Hi,
Hat der Verkäufer denn irgendwelche Angaben zu Veränderungen am Motor gemacht? Vielleicht ist es ja ein Mehrkanal Zylinder oder zumindest nach Steuerzeiten bearbeitet. Dann wäre eine solche Geschwindigkeit theoretisch machbar.
Mfg
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
@Simson-Skate-Core
Also mein s83 motor hat es auch auf rund 100 geschafft und der war auch net bearbeitet...(nur ein oder 2mal geschliffen)
es gibt bei den 83er Zylis aber nen unterschied zu den s70, die überströmer sind grösser ich denke dass so mit nem veränderten orginal auspuff schon was drin ist...
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
squamble: Nach welchem Tacho denn? Also ein stino S83 Motor schafft auf keinen Fall 100 km/h. Der Zylinder ist der gleiche, dort ist (zumindest standartmaßig) nichts gegenüber dem S70 verändert worden.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
@ Squamble:
Nie im Leben!! Vielleicht Bergab mit Rückenwind, aber nicht auf der geraden.
Ich weiß ja nicht, ob deiner auf 80ccm ausgeschliffen wurde, aber mit 70ccm schaffst du das nie.
Das wäre ganauso, als würde ich sagen, ich schaff mit meiner stino Simme über 75hm/h!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
wohl wahr!
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<
Also möglich ist das schon mit den 95Km/h , meine SR 50 mit 50ccm motor bringt 90!also!habe zwar rumgebastelt,bin leidenschaftlicher bastler,aber sind immer noch alles orginal teile!!!Bei nem standart zylinder 70ccm sind aber auf keinem fall 95 drin.
Also möglich ist das schon mit den 95Km/h , meine SR 50 mit 50ccm motor bringt 90!also!habe zwar rumgebastelt,bin leidenschaftlicher bastler,aber sind immer noch alles orginal teile!!!Bei nem standart zylinder 70ccm sind aber auf keinem fall 95 drin.
was hast du denn da für eine Übersetzung drauf ?
Oder die Geschwindigkeit vielleicht mit nem Schätzeisen gemessen ?
nix mit schätz eisen! optimal abgestimmt und ewigkeiten ruhig eingefahren, doch leider ist der zylinder nach 12000km jetzt so verschlissen , das ich mir jetzt nen 60ccm bestellt habe!90km/h ohne scheiße,kumpel ist mit ner 125er neben her gefahren und der hatte auch 90 aufm taken!das alles macht gute flege und geschickte hände!sie lief natürlich nicht immer so,erstens nur an kalten tagen und dann auch nur wenn meine simme nen guten tag hatte
--
Simson,besser gehts net
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!